Autor Thema: Räume auf falschem Server angelegt!  (Gelesen 1523 mal)

Offline Danj0

• Frischling
  • *
Räume auf falschem Server angelegt!
« am: 19.11.08 - 11:30:25 »
Hallo zusammen,

ich habe bisher kein Beitrag gefunden, der mein Problem darstellt!
In meiner Firma haben wir mehrere Mailserver. Wir pflegen auf einem dieser vielen Server eine Ressourcendatenbank mit Räumen und Ressourcen!  Smiley (LN Version 6.5.5)
So, jetzt habe ich vor kurzem in der DB, die auf dem Server X liegt, neue Räume angelegt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass ich die Räume nicht auf dem Homeserver, sondern auf einem anderen Server angelegt habe (Adminserver!), da von der DB eine Replik dort exisitiert! Jetzt ist das Problem, dass man in dem Planer bei einer neuen Besprechung nicht sieht, ob und wann einer dieser Räume belegt ist! Also diese Funktion greift nicht mehr! Sad
Ich dachte jetzt, die Räume löschen und wieder richtig anlegen, aber die Anwender bei uns haben vor kurzem erst von Hand alle Reservierungen für die nächsten Monate eingetragen. D.h., sie müssten nach dem Löschen wieder manuell alles eintragen, und das sind ein paar hundert anwender! Sad
Hat irgendwer einen Vorschlag, wie man einen Löschprozess vermeiden kann? Dass man die Räume umzieht auf den richtigen Server oder ähnliches?
Wäre super nett, wenn da jm. einen Plan hätte! Für weitere Details steh ich gerne zur Verfügung! Smiley

lg danj0

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re: Räume auf falschem Server angelegt!
« Antwort #1 am: 19.11.08 - 11:57:04 »
Hi,

das müsste aber gehen.

Hast du auf dem Server auf dem die Räume angelegt wurden die Scheduler Task laufen?
Hast du auf dem Mailserver der User den Calendar Connector laufen?

Der Scheduler aktualisiert die Busytime.nsf
Der Calendar Connector verbindent den Homeserver des Users mit dem Zielserver und fragt dort die busytime ab. So werden die Termine Serverübergreifend bei suche nach freier Zeit dargestellt. Gilt auch wenn z.B. User auf verschiedene Mailserver verteilt sind.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Danj0

• Frischling
  • *
Re: Räume auf falschem Server angelegt!
« Antwort #2 am: 19.11.08 - 13:32:53 »
Hi,

vielen lieben Dank für den Rat.
Aber: Ich habe den Fehler gefunden, habe in den Raumnamen Sonderzeichen dringehabt!

Und das funzt dann auch wenns auf nem anderen Server angelegt ist!!!

Danke nochmal! (Habe die Tipps natürlich angenommen und überprüft)  ;)

lg danj0

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz