Autor Thema: eingebettete Ansicht in Maske: Feldinhalte übernehmen  (Gelesen 1664 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute,

ich habe eine Eingabemaske. Nennen wir diese "main". Innerhalb dieser Eingabemaske befindet sich eine eingebettete Ansicht, welche Dokumente anzeigt, die mit der Maske "sub" erfasst wurden.. Zusätzlich habe ich in der Maske "main" eine Schaltfläche, mit Hilfe derer ist Dokumente vom Formtyp "sub" erstellen kann.

Ich möchte nun erreichen, dass, wenn ich auf einem Dokument in der eingebetteten Ansicht stehe, beim Anklicken der Schaltfläche (Maske "main") die Feldwerte aus der Maske "sub" in das neue Dokument übernommen werden und nicht aus der Maske "main". Wie kann man das umsetzen?

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: eingebettete Ansicht in Maske: Feldinhalte übernehmen
« Antwort #1 am: 20.11.08 - 06:59:38 »
Du kannst derekt in der Ansicht eine Schaltfläche palazieren, die ein neues "Sub" erstellt.
Diese Aktion in der Ansicht, weiß dann welches Dokument markiert ist, was eine Schaltfläche in "Main" nicht weiß.

In der Aktion solltest Du noch @UpdateFormulaContext unterbringen....

Wenn Du die Aktion in der "Main" belassen willst, ist es nicht ganz so trivial. Du musst das markierte Document löschen und dann das Löschen im DB-Script abfangen und eine entsprechende weiterverarbeitung einbauen..

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline inu

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 20.11.08 - 09:10:56 »
Ich werde das wohl mit der Aktionsleiste der eingebetteten Ansicht realisieren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Anklicken der Schaltfläche zu prüfen, ob:

- ich auf einem Dokument selbst stehe
- ich auf einer Kategorie stehe
- ob die Ansicht leer ist und ich somit auf keinem Dokument stehe?

Offline TRO

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 20.11.08 - 10:24:51 »
2 Möglichkeiten:

entweder über die Verbergen-Formel der Aktion in der Ansicht, z.b. mit @IsAvailable( Form ),

oder (falls LotusScript)

db.UnprocessedDocuments liefert die ausgewählten Docs, ist coll.count > 0 dann ist ein Doc gewählt, ist coll.count = 0, dann kann noch eine Kategorie gewählt sein, die könnte man dann über notesUIView.CaretNoteID oder notesUIView.CaretCategory abtesten.

(alles aus dem Bauch heraus und ungetestet)

hth

Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz