Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
In einer Ansicht das Löschen von Dokumente verhindern
Schnubbel:
Öhmm.. dachte es wäre besser.. hierauf zu antworten...
Ja, das war ein Rechtschreibfehler.. aber geht trotzdem nicht. Fällt dir nochwas auf?
Ich bin leider relativ neu im Geschäft was Lotus Script angeht... ich habe als Test eine Msgbox in das Event geschrieben und dann ein Dokument gelöscht.. die wird mir aber auch nicht angezeigt... keine Ahnung ob das so gewollt ist :)
Axel:
Hast du die Datenbank nach der Änderung auch mal geschlossen und wieder geöffnet. Notes ist nämlich groß in Cachen.
Axel
Schnubbel:
Ja, darin hab ich auch gedacht. Ich hab den Desiger geschlossen,meinen Cache gelöscht (also die cache.ndk) und dann meinen Client geschlossen. Aber nichts passiert :(
Peter Klett:
Ich würde das nicht von einer Ansicht abhängig machen, sondern immer den Inhalt der Dokumente überprüfen. In NotesUIDatabase gibt es die Documents, das sind alle relevanten Dokumente (z.B. die zum Löschen markierten).
Ansonsten baut sich jemand eine private Ansicht oder einen privaten Ordner und löscht die Dokumente von dort. Oder der Name der Ansicht wird in einem späteren Update geändert bzw. es kommen neue Ansichten dazu, dann denkt niemand daran, das QueryDocumentDelete zu ändern.
Schnubbel:
Danke Peter und Axel. Nach verzweifelten Cache-Löschen, Client restarten etc. pp. funktioniert es nun. Deinen Einwand Peter werde ich mit in meine Lösung einbeziehen. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln