Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Auswahl von Unterkategorien

(1/2) > >>

inu:
Hallo Leute,

ich habe in einer Maske zwei Felder generiert (Dialoglisten). Im ersten Feld soll eine Hauptkategorie ausgewählt werden und im zweiten Feld eine Unterkategorie.7

Die Auswahl der Hauptkategorie ist recht einfach mittels @dbColumn auf eine versteckte Ansicht umgesetzt. Nun sollen aber nur Unterkategorien ausgewählt werden, die zu entsprechenden Hauptkategorien gehören.
Eine enstprechende Ansicht habe ich erstellt, wo die erste Spalte kategorisiert die Hauptkategorie anzeigt. In der zweiten Spalte befindet sich dann die Unterkategorie, welche ich mittel @dbLookup auslesen.

Erstelle ich ein neues Dokument und wähle die Hauptkategorie aus, so erhalte ich anschließend eine leere Liste zur Auswahl der Unterkategorie. Speichere ich das Dokument mit der eingetragenen Hauptkategorie und verlasse das Dokument und gehe anschließend wieder rein, so kann ich erfolgreich die Unterkategorie auswählen.

Am Speichern selbst kann es nicht liegen; das habe ich probiert. Ich muss wirklich erst das Dokument verlassen, um die Unterkategorie zu wählen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

PS.: hier mal noch mein LookUp im Dialoglistenfeld der Unterkategorie. Anstelle von "NoCache" habe ich auch schon "ReCache" getestet --> erfolglos!

_Liste := @Unique(@DbLookup("":"NoCache";"":"";"$LU_BelegKategorie2"; Beleg_Kategorie;2));
@If(@IsError(_Liste);"";_Liste)

Axel:
Du musst in den Eigenschaften des Feldes mit der Hauptkategorie einstellen, dass das Dokument die Felder bei Änderung der Auswahl aktualisiert werden. Beim Feld für die Unterkategorie stellst du ein, dass die Auswahl bei Dokumentenaktualisierung aktualisiert wird.

Axel

mde:
Hi

sollte aber so gehen habe ich schon oft gemacht...

hast du refresh fields on Keywordchange an refresh an?
weiterhin refresh choices on document refres

gruss
michael

inu:
Danke euch beiden. Genau das war's.

Axel:
Hauptkategorie -> Refresh fields on keyword change
Unterkategorie -> Refresh choices on document refresh

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite