Hallo,
ich hoffe alle sind gut wieder heimgekommen.
Für alle die nicht kommen konnten, hier ein kurzer Bericht:
1.
Teilnehmer von den dreizehn angemelden Teilnehmer sind nur zwei nicht gekommen: "panasten", worüber "TomLudwig" etwas traurig war und Milamber. Dafür ist Heike (die Frau von Thomas) mit dazugekommen.
2.
Wetter: Es war ziemlich windig und frisch, die 30 Minuten Stehen vor dem Portal der Lorenzkirche waren etwas "hart". ABER es blieb den ganzen Abend trocken - vermutlich hatte es schon alles am Mittag geregnet :-(
3.
Fähnchen: hat sich sehr bewährt, (vermutlich haben wir damit - wieder mal - einen Prototypen entwickelt der bald in Serie geht) wir haben uns immer wieder gefunden und konnten uns relativ frei bewegen, das Fähnchen war auch aus knapp 100m noch zu erkennen.
Wir sind mit sehr vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Etwas schwierig war es allerdings mit zwei Japerinnen, die nicht english konnte, oder mein "bavarianenglish" für Ihre Muttersprache hielten, dann Sie antworteten auf alle Fragen mit dem bekannten Grinsen in einer uns fremden Sprache.
4.
Markt: War verhältnismäßig
"leer", d.h. es gab Gänge die waren nur gut zur Hälfte mit Menchen gefüllt. Voll wurde es nur, wenn "man" versuchte unbedingt zum Glühweinstand vor dem schönen Brunnen zu kommen.
(vermutlich war das Wetter am Nachmittag für viele so abschreckend, dass viele Ihren Besuch verschoben haben, unser Glück). Wegen der Kälte haben wir den Besuch des Marktes zeitlich etwas reduziert und uns auf den Weg in den Marientorzwinger gemacht.
5.
Gemühtliches Beisammensein: Das von Alexander vorgeschlagene Lokal erwies sich als gut: der Service war flott, das Essen war gut und die Portionen "nicht zu klein".
6.
Parken Hat deutlich besser funktioniert als gedacht, zwei haben direkt vor dem Lokal einen legalen kostenlosen Parkplatz bekommen, Thomas hat ein kostenloses Parkhaus entdeckt und auch die anderen sind gut untergekommen.
7.
Fotos: Liefert Klaus am Sonntag abend oder Montag nach. An dieser Stelle vielen dank für den Einsatz von Klauss.
8.
Fazit: Ich glaube es hat allen gut gefallen. Das könnten wir zur
Traditon werden lassen: Am Freitag vor dem zweiten Advent Christkindlesmarkt @NotesStammtisch, das ist nächstes Jahr wegen Schaltjahr:
Fr. 5. Dez. 2008, ab 18:30 Uhr
Treffpunkt: Portal der Lorenzkirche
Vielen Dank an alle, die gekommen sind und an alle die mich unterstützt haben.
Viele Grüße mit den besten Wünschen für ein ruhiges Adventwochenende
Werner
PS: tragt den 5.12.2008 schon mal in den Kalender ein