Autor Thema: Script Libary corrupt ?!!!  (Gelesen 3461 mal)

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Script Libary corrupt ?!!!
« am: 06.11.06 - 10:53:53 »
Hallo @all

Ich habe ein kleines Problem mit einigen ScriptLibaries.

Folgende Meldungen bekomme ich ins Log:

Code
06.11.2006 09:23:13   Error in Agent 'aProcess' : script library signature is corrupted.
06.11.2006 09:23:13   Error in Agent 'aProcess' calling script library 'libDocs': Script library signer 'CN=XXX/O=XXXXC=DE' does not have proper rights
06.11.2006 09:23:13   AMgr: Agent ('aProcess' in 'APPS\docs.nsf') error message: Error loading USE or USELSX module: libDocs
06.11.2006 09:23:14   Error in Agent 'aProcess' : script library signature is corrupted.
06.11.2006 09:23:14   Error in Agent 'aProcess' calling script library 'libDocs': Script library signer 'CN=XXX/O=XXXX/C=DE' does not have proper rights
06.11.2006 09:23:14   AMgr: Agent ('aProcess' in 'APPS\docs.nsf') error message: Error loading USE or USELSX module: libDocs

Hintergrund:

Ich habe einen Agenten der verschieden Libs aufruft, die auch wiederum einige Libs benötigen.

Der Agent ist mit der entsprechenden ID in der Schablone signiert und der komplette LS-Code wurde kompiliert (Werkzeuge).

Dennoch kommt bei der Ausführung des o.g. Agenten in der Produktiven DB die Fehlermeldung.

Wenn ich den LS-Code direkt in der produktiven DB kompiliere läuft alles?!

Muss ich was anderes beachten? noch Infos notwendig?

P.S. die Schablone wird über DGW erzeugt/übersetzt

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: Script Libary corrupt ?!!!
« Antwort #1 am: 06.11.06 - 10:56:40 »
Das Verhalten kann ich auch bei Notes 7 bestätigen. Habe auch Probleme bei !!HELP!!, wenn ich ein Designupdate mache.

Scheint wohl ein feature von Notes zu sein.
Sorry, aber eine sinnvolle Erklärung habe ich momentan auch nicht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #2 am: 06.11.06 - 10:59:59 »
Habe ich mir auch schon gedacht....  :-:

Ist nur Lästig immer wieder neu zu kompilieren  :-\
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 06.11.06 - 11:05:31 »
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch beobachtet, daß man das Template mit RAR oder ZIP auch nicht mehr packen kann.
Macht man eine Kopie funktioniert sowohl das Designupdate als auch das zippen wieder ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #4 am: 06.11.06 - 11:28:25 »
Typisch IBM  ;)
Immer wieder neue "Features"  ;D

Bis jetzt habe ich noch keine ZIP-/RAR-Files erstellen müssen (für eine Schablone).

Mit dem Libary-Problem werde ich mal ein paar Dinge testen!

Werde erst mal versuchen von der DGW wegzukommen  ^-^
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 06.11.06 - 11:30:12 »
tja und da sind sie wieder, meine Probleme. Eine durchgängige Mehrsprachigkeit kann man mit Notes Boardmitteln leider nicht erreichen ...

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #6 am: 06.11.06 - 11:33:47 »
Das stimmt - deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft von der DGW wegzukommen...

Vielleicht sind ja bald Spaltenüberschriften, Register-tabs etc. programmierbar....  :-:

Aujedenfall macht der DGW viel Arbeit und ist sehr sensibel...

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #7 am: 06.11.06 - 11:43:39 »
offtopic: Das ist z.B. ein Argument für die Hannover Bemühungen. Es ist schwer vorstellbar, dass IBM es schaffen wird, diese Sachen auf der neuen Runtime nicht zu lösen.
Offenbar sind Internationalisierung/Lokalisierung tief an verschiedenen Stellen im Code verbudelt, da dies früher noch nicht mit der Priorität gesehen wurde. 
Bei der Entwicklung von Eclipse (Basis von Hannover) wurden einfache Möglichkeiten zur Lokalisierung/Internationalisierung explizit berücksichtigt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #8 am: 06.11.06 - 11:49:19 »
Die Frage ist "Wann werden die Kunden/Benutzer auf Hanover ( -> eclipse) umsteigen?"

Momentan und in nächster Zeit ( -> 5 Jahre ? ) werden die Datenbanken auf 6 und 7 gefahren.
Unser Brot werden wir erst mal nicht mit 8 (Hanover) verdienen  und müssen mit den aktuellen Gegebenheiten/Features leben :-(
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #9 am: 06.11.06 - 12:08:02 »
btw zu dem Error Loading .. hatte ich mal das hier gefunden: http://www.breakingpar.com/bkp/home.nsf/0/87256B280015193F872571C00054D958
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 06.11.06 - 12:31:04 »
zumindest in meinem Fall trifft die Lösung nicht zu

Offline dirk_2909

• d.velop
« Antwort #11 am: 06.11.06 - 12:57:54 »
Zitat
btw zu dem Error Loading .. hatte ich mal das hier gefunden:

Danke! Löst aber auch nicht mein problem  :-:  :(
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

Disclaimer:

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: 13.11.08 - 09:57:54 »
Mein Problem war ähnlich. Beim öffnen einiger weniger Ansichten kam der USELSX-Fehler. Komplette Neukompillierung erfolgte ohne Fehler. Irgendwann habe ich angefangen in allen Functionen innerhalb der Library einfach mal Leerzeilen einzufügen und die Scriptbibliothek neu zu speichern. Und siehe da, in einer Funktion war beim neuspeichern plötzlich jede Menge rot (scheinbar ein Fehler im Script), was am Vortag jedoch ohne Probleme geklappt hat. Ich habe dann den entsprechenden Bereich der Funktion ausgeremt und die Scriptbibliothek neu gespeichert. Das seltsame an der Sache ist, das die Ansichten in denen der Fehler auftrat, diesen Bereich der Scriptbibliothek überhaupt nicht ansprechen. Wie auch immer, der Fehler ist weg und ich muß mir halt nur die fehlerhafte Funktion nochmal genauer anschauen.
Gruss
Lloyd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz