Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Umrechnung von Zeit

<< < (3/3)

Davidxx:
ok seh ich das richtig das wir jetz bei lotus script sind ja?

wenn ich z.b. aus dem fldSumme nen number feld mache und in einem andren feld die formel @integer(fldSumme) habe meckert er z.b. auch immer rum das number expected ist.

verstehe das nich, alle felder sind number


ach nochwas,
ich habe keine stunden getrennt von stundenmitnachkommastellen.
habe fldSumme was errechnet wird durch andre felder.

MadMetzger:
Nein, das ist kein Lotus Script. Aber schonmal gut, dass du nur Nummernfelder hast.

Was stehen denn für Daten in den Dokumenten drin, die du mit der Maske öffnest? Wenn die Felder ganz leer sind, steht da "" drin, also ein Leerstring der offensichtlich keine Zahl ist. Wenn es um neue Dokumente geht, könntest du das mit Vorgabewert 0 lösen. Das habe ich aber schonmal geschrieben.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du Stunden getrennt und sonstwas hast. Ich habe in der Formel lediglich aus der Sekundenanzahl in fldSumme per Formel die Anzahl der Stunden und Minuten ermittelt. Das beides steht in tmpStunden bzw tmpMinuten und kann weiterverwendet werden. Damit hast du eigentlich alles, was du benötigst lt. deines ersten Postings.

P.S.: Gewöhne dir bitte an hier mit Groß- und Kleinschreibung zu posten, das liest sich angenehmer.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln