Autor Thema: Domino Server 7.0.3 mit verschiedenen Templates nutzen inotes6.ntf und dwa7.ntf  (Gelesen 2006 mal)

Offline domino86

• Frischling
  • *
Hallo,

da ich in der Entwicklung und mit Designer nicht sehr viel zu tun hab, nur das nötigste, hoffe ich das ihr mir die Frage beantworten könnt:

Wir haben einen Server mit Domino 7.0.3 der upgedatet wurde und die meisten noch 6er Client haben und aus diesem Grund auch noch die iNotes6.ntf nutzen. Jetzt hab ich auf den Server neue User gemoved die aber schon 7er Clients haben und auch die dwa7.ntf (Deutsch) nutzen.

Meine Frage: Kann man die Vorgabemaske für Memo nur für ein Template nutzen oder kann man sowol bei beiden iNotes6.ntf und dwa7.ntf die Vorgabemaske definieren. Da der Stern zur Zeit nur bei der iNotes6.ntf gesetzt ist und bei der dwa7.ntf nicht gesetzt ist und ich nicht weis was es für auswirkungen hat wenn ich es auch dort setze. Da auf dem Server ca. 1300 User Produktiv laufen, frag ich mal vorsichtig in die Runde ;-)

Danke für eure Antwort

Liebe Grüße Dani

Driri

• Gast
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Was hat die Vorgabemaske mit den eingesetzten Clients, Servern oder Templates zu tun ?

Wenn es Dir um Kompatibilität geht : Der Client sollte mindestens auf dem Release des Templates sein.

Oder sprichst Du vom Convert-Task ?

Offline domino86

• Frischling
  • *
Hallo,

danke für deine Antwort. Mir ist nur aufgefallen das im dwa7 Template der Stern bei Memo nicht vorhanden ist. Daher tritt bei den Leuten die die dwa7.ntf auch immer die Fehlermeldung "Vorgabemaske nicht gefunden" auf. Da aber standartgemäss die iNotes6.ntf genutzt wird und dort auch der Stern vorhanden ist bin ich mir nicht sicher ob ich das auch bei der dwa7.ntf so setzten kann.

LG Dani

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Das Ganze sind zwei verschiedene Templates, die nichts miteinander zu tun haben. D.h. du kannst die Vorgabemaske für jedes Template getrennt einstellen. Du kannst die Vorgabemaske in der dwa7.ntf ohne Probleme setzen.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline domino86

• Frischling
  • *
Hallo,

danke ich war mir nur nicht sicher und wollte eine Bestätigung.

Liebe Grüße

Dani

Driri

• Gast
Aaaah. Jetzt hab ichs auch verstanden. Danke für die Erklärung. Ich hab mal wieder in die völlig falsche Richtung gedacht  ;)

Offline domino86

• Frischling
  • *
Danke freut mich das es noch so super Foren gibt ;-) freut mich immer wieder hier was zu Posten.
:knuddel:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz