Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Agent soll nur mit makierten Dokumenten arbeiten
Akunin:
Guten Tag, ich hab hier ne Frage bei der ihr mir evtl weiterhelfen könnt.
Es geht darum das ein Nutzer in einer Ansicht eine beliebige Menge an Dokumenten makieren kann und der Nutzer kann dann einen Agent ausführen der dann nur auf die makierten Dokumente sich bezieht. Also der Agent ist soweit fertig bis auf einen entscheidene Kleinigkeit :)
wie sag ich dem Agent das er nur makierte Dokumente benutzen kann ? :)
hoffe ihr könnt mir da helfen
DAU-in:
Target: all selected documents?
Glombi:
Formelsprache oder Script ?
Falls letzteres:
set dc = db.UnprocessedDocuments
Akunin:
aso sry, in Lotus Script soll das ganze geschehen
und mit set dc = db.UnprocessedDocuments funktioniert das jetzt auch wunderbar, danke euch
Akunin:
mir ist gerade noch nenn Fehler aufgefalle, wenn ich diesen Agent auf einzelne Dokumente ausführe geht das problemlos, wenn ich jetzt ihn jetzt auf mehre ausführe auch. Allerdings wenn ich jetzt nochmal den die Aktion ausführen will bekomm ich nenn Error: "Falscher Datentyp in Methode NormCompArg: SHORT wurde gefunden, String wurde erwartet".
Ich hohl mal ein bisschen weiter aus...
die Dokumente die ausgewählt wurden werden jetzt durch eine Prozedur gejagd und zum schluss gelöscht, darauf hin soll sich das nächste Dokument gehohlt werden
--- Code: ---Set doc = collection.GetFirstDocument()
While Not(doc Is Nothing)
.
.
.
Set rdoc = doc
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
Call rdoc.Remove(True)
Wend
--- Ende Code ---
Das Problem ist jetzt wohl das wenn ich mehre Dokumente auswähle, er beim letzten Dokument keins mehr finden kann und somit hohlt er sich ein leeres laut Debugger, in meiner Prozedur gibt es eine Abfrage nach einer Zahl, da er aber ein leeres Dokument sich hohlt hat dieses Feld dann quasi den Wert "" und ich bekomm bei der Abfrage nenn Fehler. Irgendwie cachet er das wohl somit bekomm ich dann immer wieder den gleichen Fehler wenn ich die Aktion wieder ausführe. Wenn ich die Anwendung jetzt neustart gehts wieder problemlos , bis ich dann wieder mehrere Dokumente gelöscht habe.
Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich beschrieben :) kann mir da wer helfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln