Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Doppelte Frage beim Löschen

<< < (2/2)

Thomas Schulte:
Ich würde da die Löschung so umbiegen, das das Löschen nicht wirklich löscht sondern ein Flag ist gelöscht setzt und den Benutzer der das Löschen will nach einer Begründung fragt.

Mehrfaches Fragen so nach dem Motto willst du wirklich löschen? Du meinst du willst WIRKLICH löschen? Bist du sicher das du das WIRKLICH LÖSCHEN willst? Führt spätestens nach der dritten Anwendung zu blind klickenden oder bestätigenden Benutzern.

botschi:
Ich stimme dir zu, keine Frage! Nun gibt es keine Frage mehr, sondern die Dokumente wandern in einen Papierkorb (Ansicht ($SoftDeletions)) und das muss genügen.

Dazu hätte ich aber auch noch ein Problem:
Wenn die Doks gelöscht werden, wandern sie in die Ansicht und werden auch nur da angezeigt- sehr gut!
Wenn ich die Doks aber wiederherstelle per Button (@Command([EditRestoreDocument])) wird das Dok auch wieder in die Ansicht geschoben, ist aber immer noch im Papierkorb...
Bleibt das da? Kann doch nicht sein! Es müsste doch aus dem Papierkorb verschwinden  ???

Matthias

botschi:
Ich habe den Fehler gefunden.
Mein Script im Querydocumentdelete im Datenbankscript

--- Code: ---Dim s As New NotesSession
Dim collection As NotesDocumentCollection

Stop

Set collection = source.documents
Dim doc As NotesDocument
Set doc = collection.GetFirstDocument

If collection.Count = 0 Then
Exit Sub
End If
Stop

If continue <> False Then
Dim answer As Integer
'& Chr(10) & "Möchten Sie " & collection.Count & " aus der Datenbank " & source.Database.Title & " wirklich löschen?", _
answer = Msgbox("Achtung, Sie haben den Löschvorgang gestartet. "_
& Chr(10) & "Möchten Sie wirklich fortsetzen?", _
36, "Wirklich löschen?")

If answer = 6 Then
Call collection.RemoveAll(True)
Else
continue = False
Exit Sub
End If
End If
--- Ende Code ---
sort (für mich unverständlich) dafür, dass die Mail aus dem Papierkorb zwar wiederhergestellt wird, aber nicht aus dem Papierkorb verschwindet!

Also falls jemand mal den selben "Fehler" hat --> guckt ins Datenbankscript.

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln