Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Doppelte Frage beim Löschen

(1/2) > >>

botschi:
Hallo,

ich brauche eine doppelte Frage, ob man das Dok wirklich löschen will.

Wenn man in einer View "ENTF" und "F9" drückt (oder per Button und refresht, völlig egal), wird man von Notes gefragt "...wollen Sie löschen?" . Wenn man die Frage mit "Ja" beantwortet, soll meine Frage nochmal das gleiche Fragen.

Ich wollte die Ereignisse im Datenbankscript nutzen, bekomme es aber nicht hin.
Das "Postdocumentdelete" ist wohl zu spät und das "Querydocumentdelete" scheint zu früh zu sein. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich die Reihenfolge richtig gestalte?
Formel oder Script, ist egal.

Danke für Hilfe!
Matthias

HH:
QuerydocumentDelete ist schon richtig. Dort mit einer verschachtelten if Abfrage mit msgbox abfragen und in Abhängigkeit von den Antworten das Dokument löschen.

Hubert

botschi:
Das Problem ist, ich brauche erst die Meldung von Notes "... möchten Sie löschen?" und dann meine Frage mit "... möchten Sie WIRKLICH löschen?".

Ich bin schon fast der Meinung, dass es so herum eben nicht geht. Ich bekomme immer erst meine Frage und dann die Frage von Notes.

Matthias

Axel:
Ich sehe da eigentlich wenig Chancen.

Sobald du im PostDocumentDelete eingreifst, was deine einzigste Chance ist wenn du deine Meldung nach der Notes-Meldung haben willst, wird die Notes-Meldung nicht mehr angezeigt.

Wieso willst du denn eigentlich zwei Meldungen haben? Was macht das für einen Sinn, irgendwann sind die User genervt.

Axel

botschi:
Das ist eine Anforderung, die ich bislang nicht wegargumentieren konnte...
Jeder soll Löschrechte bekommen und durch die doppelte Fragestellung versprechen sich die Leute vielleicht mehr Achtsamkeit?
Ich hab keine Ahnung...

Lässt sich aber tatsächlich nicht umsetzen....

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln