Autor Thema: Reiter im Personendokument  (Gelesen 1782 mal)

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Reiter im Personendokument
« am: 03.12.08 - 14:18:14 »
Hallo,

ich habe im öffentlichen Adressbuch (names.nsf) in der Subform $PersonInheritableSchema im Reiter Administration ein Feld hinzugefügt. Ich hab dann die Subform und die "Person" Form gespeichert und danach öffnete sich jedes Personendokument auf dem Reiter Administration und nicht mehr unter "Basics". Also habe ich in der Subform im Reiter Basics eine "dummy" Änderung gemacht und wieder alles gespeichert und gehofft, dass danach wieder die Personendokumente im Reiter Basics öffnen, was aber nicht der Fall ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich es wieder schaffe, dass die Personendokumente sich auf dem ersten reiter "Basics" öffnen?

tausend dank!

botschi

• Gast
Re: Reiter im Personendokument
« Antwort #1 am: 03.12.08 - 14:31:11 »
In deinem neuen Feld hast Du bestimmt die Einstellung "Beim Öffnen Cursor in dieses Feld setzen" gesetzt.

Matthias

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
« Antwort #2 am: 03.12.08 - 14:44:41 »
Hi, ich habe ein englisches Names, aber Du meinst wahrscheinlich "Give field initial (default) focus" .... Der Haken ist nur beim "FirstName" im Basics Tab gesetzt.....das wärs dann nicht, oder Du meinst was anderes ?.....

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.12.08 - 16:09:12 »
Du hast da schon die richtige Feldeigenschaft erwischt, Michael. Aber irgendetwas anderes musst Du auch noch "angestellt" haben, dass jetzt dieser Tab als default öffnet.
Was passiert, wenn Du das neue Feld wieder entfernst aus der Subform?

Sicherheitshalber frage ich auch nochmal, auch wenn das ein anderes Problemfeld betrifft und dies mit Deiner direkten Frage nichts zu tun hat: Tut es wirklich not, an der wichtigsten Datenbank eines Domino-Servers Hand anzulegen? Kannst Du Dein Ziel nicht anders erreichen?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz