Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Versteckte Felder beim Export nicht mit exportieren

(1/4) > >>

Elfriede:
Hallo,
ich möchte Dokumente einer Ansicht als TXT-Datei exportieren. Das klappt alles soweit. Allerdings werden in der TXT-Datei auch Felder angezeigt, die im Dokument versteckt sind und dort Funktionen übernehmen. Diese Felder sollen nicht in der TXT-Datei angezeigt bzw. gar nicht erst exportiert werden. Gibt es einen Trick, wie man diese "Funktionsfelder" nicht mit exportiert?

Grüße
Elfriede

DAU-in:
indem du nur die Spalten exportierst, die in der View angezeigt werden?

Ich verstehe gerade das Problem nicht bzw. was du genau machst bzw. beabsichtigst.

Elfriede:
Ich will die Ansicht nicht exportieren sondern nur einzelne Dokumente. Wenn man den Export als Structured Text durchführt, werden jeweils die Feldnamen und die dort eingetragenen Werte angezeigt. Mein Problem ist, dass alle Feldnamen angezeigt werde. Also auch die, die Infos zur weiteren Verarbeitung enthalten. Und genau diese sollen nicht mit exportiert werden.

WernerMo:
hallo

und was hälst Du von der Funktion "Auswahl als Tabelle kopieren", da wird nur das in der Ansicht gezeigte und nur die markierten Dokumente übergeben.

Gruß Werner

Elfriede:
Klingt recht vernünftig. Was für ne @ Funktion steckt denn da dahinter? Wenn ich mal blöd fragen darf. Ich  habe die Funktion im Menü Bearbeiten gefunden. Aber ich bin  nicht so richtig damit zufrieden, weil ein Teil der Ansicht aus Antwortdokumenten stammt und diese Werte dann nicht richtig angezeigt werden. Darum würde ich mir da vielleicht gern selbst was basteln. Deswegen die Frage nach der @-Funktion. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln