Autor Thema: wie kann man den data-Pfad abändern so daß Roamer data auf u liegen haben  (Gelesen 1586 mal)

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Wir machen derzeit einige Versuche mit Notes unter Citrix.

Unsere Notes User wurden in der Vergangenheit geroamed.

Die Idee bzw. das Ziel ist nun Notes unter Citrix zu installieren, so daß beim Erststart seitens des Users seine Daten abgefragt werden und bedingt durch das Roaming sein Adressbuch etc repliziert werden. Der somit angelegte "data" Ordner soll aber auf u:\ liegen.

Normalerweise schreibt er den data Ordner bei clients in c:\dokumente und einstellungen\lokale einstellungen\lotus. ( Ich müsste jetzt nachschauen wo dieser unter Citrix angelegt wird)
Löscht man diesen, würde er diesen automatisch neu anlegen.

Ist es möglich diesen data Pfad umzubiegen?

Hat jemand Erfahrungen mit Roamingusern unter Citrix?

Offline Jens_1

• Senior Mitglied
Moin!

Wirklich Ahnung habe ich nicht.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß Du das irgendwo in der ini einstellen kannst.
Recherchier doch mal in die Richtung.

Hth!

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Auch unter Citrix wird die Regel gelten, dass Data-Verzeichnisse nur auf lokalen Platten liegen dürfen, da das Setup sonst von IBM nicht supported wird (kurze Netzwerkaussetzer legen den Client lahm, ...). IIRC werden Datenverzeichnisse auf Netzlaufwerken erst mit 8.5 unterstützt werden.

Ansonsten enstprechend dieser Anleitung vorgehen:
http://bitclash.wordpress.com/2008/05/19/moving-the-data-directory-of-ibm-lotus-notes-8/
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo und danke!

Habe mich auch durch die IBM Foren gekämpft...

Wir werden wohl auf 8.5 warten um uns nicht verbiegen zu müssen, aufgrund der Roamingsituation sind unsere User ja Rechnerunabhängig, solange wir noch keine thinclients einsetzten also noch ok.

Mal ganz davon abgesehen das eine citrix/Roaminglösung doppeltgemoppelt ist....

Hier weiss halt die linke nicht was die rechte macht....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz