Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aus einer Ansicht ein PDF Dokument erstellen
Performance:
Na ja - immer wieder die gleiche Aufgabe von verschiedenen Experten oder Chefs ausgedacht. Nun gut ich wurde auch nicht verschont mit dieser Aufgabe. Es soll ja Leute geben die nur Exchange/Outlook verwenden. Ich hatte mir da ein Paar Reports gebastelt in Ansichten und die Microsoft Fuzzies wollten das auch sehen.
Für mich gab es damals zwei Fragen zu beantworten:
Wie viele brauchen WIRKLICH diese Ansichten in einem pdf File und lohnt sich der Aufwand für diese Minderheit ? Man bedenke das der Inhalt der Ansichten sich ändert. Nach langen Diskussionen sind wir zum Result gekommen das einmal quartalsmässig eine Mail an diese Gruppe geschickt wird - mit einem ganz einfachen Export der Ansicht.
Und wer gemeckert hat dem habe ich gesagt das wenn er das Geld rüberschiebt und für mich eine Vertretung findet ich das machen könnte - dann war das Thema gegessen.
Ergo wenns ums Geld geht werden einfache schnelle Lösungen akzeptiert und nicht irgendwelche Hirngespinste einiger sogenannter "Chefs"
cu
Performance:
@ata
Acrobat PDFWriter geht in W2k.
ata:
@Performance
... Acrobat Writer/Reader funktioniert selbstverständlich, was nicht funktioniert unter Win2000 ist das Umschalten des Standard-Druckers und wieder zurück.
User haben in der Regel einen Papierdrucker als Standard eingestellt. Wenn du nun einen PDF-Drucker on the fly benötigst, dann mußt du zu diesem Wechseln, ausdrucken und wieder zurück zum Standard. Und genau hier spielt Notes unter Win2000 nicht mit. Alle Programme realisieren die Druckerwechsel einwandfrei - nur eben Notes nicht... in Win98SE habe ich das am laufen, aber halt nur da...
ata
ata:
@JoFa...
... wenn du seelischen Beistand brauchst melde dich - das war ein steiniger Weg...
ata
wflamme:
--- Zitat von: ata am 14.11.02 - 22:04:53 ---... Acrobat Writer/Reader funktioniert selbstverständlich, was nicht funktioniert unter Win2000 ist das Umschalten des Standard-Druckers und wieder zurück.
User haben in der Regel einen Papierdrucker als Standard eingestellt. Wenn du nun einen PDF-Drucker on the fly benötigst, dann mußt du zu diesem Wechseln, ausdrucken und wieder zurück zum Standard. Und genau hier spielt Notes unter Win2000 nicht mit. Alle Programme realisieren die Druckerwechsel einwandfrei - nur eben Notes nicht... in Win98SE habe ich das am laufen, aber halt nur da...
ata
--- Ende Zitat ---
FinePrint http://www.fineprint.com wäre eine Lösung - überhaupt ein tolles Tool!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln