Moin Moin,
unsereins hat nun ein iPhone bekommen um den lieben Chef auch ausreichend "supporten" zu können.
Nun sei zuerst einmal gesagt, das es wirklich ein gelungenes Gerät ist - bis auf die Tatsache - dass es sich irgendwie so gar nicht mit Lotus Notes integrieren möchte....
Dies war mir auch vorher bewusst, aber meine Warnungen wurden in den Wind geschlagen und man hat bei der letzten Asienreise ein paar von den Dingern mitgebracht.
Da man sich aber mit gebetsmühlen-artigem Aufsagen von "Das habe ich Euch ja alles vorher gesagt" nicht unbedingt beliebter macht, bin ich nun dabei, alles was geht aus den Teilen raus zu holen.
Also erstmal Imap konfiguriert und so den Zugriff auf Mails ermöglicht. Das Lesen selbiger klappt auch super und ich muß sagen, dass es mit keinem PDA oder Smartphone der Welt bisher so komfortabel war Emails zu lesen.
Auch die Kontakte bekomme ich über Notesexport und WAB-Krücke in das Telefon...
Leider haben wir aber folgendes Problem mit dem "ge-Imappe" :
Werden Mails auf dem iPhone gelöscht, so wirkt sich das nicht auf die Inbox aus. Die Mails werden lediglich als gelesen markiert. Auch das Verschieben in Ordner haut nicht hin.
Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt und gelöst ?
Es muss irgendwas mit Domino sein, denn mit anderen iMap System klappt es wunderbar.
Ansonsten würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren, dieses Spielzeug der Notes-Welt näher zu bringen ?!
Mfg
Jeremias