Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Adressverwaltung unserer Lieferanten und Nachunternehmer

<< < (2/2)

mara.k:
Danke noch mal für alle Infos,

ich hatte ja noch ein bisschen gehofft, das evlt. jemand noch etwas aus der Tasche zaubert ;)

Danke auch Diri, wenn wir das selber lösen werde ich da auf jeden Fall reinschauen.

Fedaykin:
Hoi

Wir setzen für ein paar Abteilungen das Kundeninformationssystem ein. http://www.prometheus.ch/prometheus/solution/cms/cmsv300.nsf/pages/StandardLösungen
Keine Ahnung was gekostet hat. Aber das Design ist sehr offen für eigene Anpassungen.
Was mir so gefallen hat, dass ich es hier erwähne.

Gruss
Remo

kuabuab:
Hallo

Das Thema kenne ich nur zu genüge. Meistens ist ein rel einfaches Template ausreichenden im Gegensatz zu einer umfangreichen CRM-Lösung.

Ich durfte mal mit diesem hier arbeiten: http://www.inalog.ch/wwwinalogch/web.nsf/vwAllByKey/InaVISAdressen_de
Einige mögen es...

Jetzt arbeite ich mit einem Lieferantenverzeichnis, dass auf einem selbstgemachten Template aufbaut, welches das "persönliche Adressbuch" Template als Basis hat.

und Grüsse
Dani

MartinG:
Ganz schwieriges Thema. Wir haben CRM von GI im Einsatz. Ist aber definitiv extrem oversized und in vielen Teilen auch absolut unnötig komplex. Würde ich persönlich nicht mehr einsetzen. Das Vorgängersystem OctoOffice war im Vergleich Leistungsfähigkeit zu Komplexität hier deutlich besser...

Wenn Ihr es hinbekommt ein sauberes, exaktes Pflichtenheft zu erstellen und Ihr einen guten Dienstleister an der Hand habt, der ein solches System in z.B. 10-20 Tagen programmiert und auch sauber dokumentiert, dann würde ich inzwischen ein solches einer fertigen Lösung vorziehen. Ob das allerdings realistisch ist, kann ich nicht sagen, da ich nur Admin bin, wobei die Anforderungen für mich  sehr überschaubar klingen...

Vielleicht würde es auch Sinn machen, die Schablone pubnames.ntf als Ausgangsbasis zu nehmen und die Masken auszutauschen. Dann hätte mal halt schon die gesamte Einbindung in die Verzeichnisverwaltung, LDAP etc erschlagen. Nur so eine Idee...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln