Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Agent funktioniert nur im Designer

<< < (3/3)

gossifu:
Wie gesagt, starte ich den Agenten aus dem Designer heraus, alles super, nur wenn ich über Aktionen... im Client gehe, dann macht der Agent nichts mehr.
Im Designer (rechter Mausklick auf den Agenten - Starten) wird das Dokument so hübsch angezeigt, wie ich es haben will.

Kjeld

Axel:
Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Verwendest du irgendwo in der Maske @DbLookups und steht da evt. ein Servername fest verdrahtet drin?

Axel

gossifu:
Hallo,

die Maske hat 3 feste Felder. Eins, da stehen Stylesheets drin, ein zweites um Parameter von/an Javascriptfunktionen/HTML übergeben zu können, und das SaveOptions-Feld auf "0".

Dann gibt es noch berechneten Text, markiert als Durchgangs-HTML, welcher sich auf ein temporäres Feld beruft.

Der Agent liest jetzt ein bestimmtes Dokument aus und baut daraus nach einem bestimmten Schema HTML zusammen.
Dann wird dieses HTML in das temporäre Feld geschrieben. Beim Aufruf des Dokuments habe ich dann in Notes eine HTML-Seite mit Bildern, Links und schön strukturiert, wie ich es dynamisch in Notes nicht hinbekommen würde.

Warum geht aber das ganze im Designer?

mfg

Kjeld

gossifu:
Die Lösung liegt an der Interpretation von Durchgangs-HTML im Client.
Ich hatte eine HTML-Tabelle gebaut und in die 1.Zeile 10 leere Spalten mit fester Breite eingefügt.
Der eine Client hat es gefressen, der andere nicht und hat die Spaltenaufteilung durcheinandergewirbelt. Im Designer war immer alles chique.

Jetzt habe ich der Tabelle auch eine feste Breite verpasst und ihr mit colspan="10" gesagt, dass sie 10 Spalten breit ist.

Jetzt funktioniert es. ;D

Danke für eure Mühe.

Kjeld

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln