Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Agent funktioniert nur im Designer
gossifu:
Hallo zusammen,
Wir haben einen Agenten entwickelt, der per Hand gestartet wird und auf kein Dokument zielt.
Der Agent erstellt im Hintergrund ein Backend Dokument, welches ungespeichert nach dem Füllen im Frontend angezeigt werden soll.
Bei der Entwicklung und bei ausgiebigen Tests gab es keine Probleme, jetzt ist das Ding beim Kunden in der Testumgebung und funktioniert nur, wenn man den Agenten im Designer startet.
Beim Debuggen des Agenten stellt sich heraus, dass er im Client bei der Zeile stehenbleibt:
--- Code: ---Call ws.EditDocument(True,doc)
--- Ende Code ---
Wie gesagt, im Designer macht der Agent das alles wunderbar. :-: ???
What's wrong?
mfg
Kjeld
m3:
"auf kein Dokument zielt" widerspricht dem ws.EditDocument
"Von Hand gestartet" heißt?
Für mich klingt die Fehlerbeschreibung nach dem klassischen, in der Designer-Hilfe ausführlich dokumentierten "Problem", dass in Scheduled-Tasks am Server keine NotesUI Klassen wie NotesUIWorkspace, ... verwendet werden dürfen.
Beschreib das Problem mal etwas genauer, falls es Deiner Meinung nach nicht daran liegt.
gossifu:
Hallo m3,
Der Agent wird gestartet durch "Auswahl im Menü 'Aktionen'", Ziel "Keines".
Es wird im Agenten ein nagelneues Dokument erstellt mit Werten gefüllt und im Frontend geöffnet.
Der Agent rattert den Code durch und bleibt an beschriebener Stelle stehen und blockiert alles.
Starte ich den Agenten im Designer durch rechten Mausklick - Starten bleibt er nicht stehen, sondern zeigt mir das Dokument an.
Kjeld
m3:
"doc" wurde vorher schon gespeichert?
gossifu:
--- Zitat von: gossifu am 05.11.08 - 07:28:52 ---Der Agent erstellt im Hintergrund ein Backend Dokument, welches ungespeichert nach dem Füllen im Frontend angezeigt werden soll.
--- Ende Zitat ---
mfg
Kjeld
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln