Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Darstellung von PDF und Volltextsuche
Legolas:
Hallo Forum,
ich habe die Herausforderung, PDF Dateien in einem Notesdokument (ab V7.x) anzuzeigen und gleichzeitig noch einen Volltextindex darauf zu haben.
Das Problem ist nun, gehe ich hin und lade die Datei als OLE-Objekt in einem RichText Light Feld, wird diese schön angezeigt. Jedoch funktioniert die Volltextsuche darauf nicht.
Lade ich die Datei als klassisches Attachment in einem Richtext Feld funktioniert zwar der Volltext, das PDF wird aber nicht dargestellt.
Hat hier jemand einen sinnvollen Lösungsvorschlag? ???
Gruß Bernd
jBubbleBoy:
Warum muss das PDF im Dokument sichtbar sein? Das ist unüblich, ansonsten kein Weg, es sei denn Du machst einfach beides, einbetten und anhängen ;)
Legolas:
Hallo jBubbleBoy,
hier einige Gründe die dafür sprechen:
- Weil es der Auftraggeber so haben will! >:(
- Weil es PDF Dateien sind die der Anwender auf jeden fall auch lesen muss
- Weil es Anwenderfreundlicher ist
- usw....
Ich hoffe das reicht erst mal
Gruß Bernd
jBubbleBoy:
Naja und wenn man jetzt beides macht? Einbetten und Anhängen, ginge das als Lösung?
Und wenn etwas nicht geht dann geht es halt nicht, da kann sich dann der Auftraggeber dann meinetwegen schwarz Ärgern ;)
Und "Anwenderfreundlich" ist das auf keinen Fall, dann würde ich eher das PDF ablösen und den Inhalt direkt in Notes halten. Ich starte ja auch nicht eine VM in der VM!
Legolas:
OK,
mit beidem könnte ich leben. Nur wie kann ich ein eingebettetes PDF File dann direkt im Notesdokument anzeigen lassen?
Zur Thema Anwenderfreundlichkeit:
Der Kunde will eine Lösung, in der er bestehende PDF Dateien (Katalogseiten des Kunden) für den Kundensupport direkt in Notesdokumenten bereitstellt.
Der Supporter soll nicht noch die PDF Dateien öffnen müssen damit er die Katalogseite beim Kundenkontakt sehen kann.
Ansonsten will der Kunde eben alle Vorzüge die Notes mit sich bringt nutzen. Workflow, Volltextsuche usw.
Und das ist Anwenderfreundlich! ;)
Gruß Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln