Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
!!!Help!!! Anleitung schreiben
simonschlumpf:
Hallo Forum und vorallem !!!Help!!! Entwickler (hab gehört ihr seid hier zuhause?).
Ich habe von meinem Chef die Aufgabe gefasst, eine Installationsanleitung für !!!Help!!! zu schreiben.
Habt ihr Präferenzen wie das gemacht werden soll? Ich würde es am liebsten in einem Wiki machen, damit die Kollaboration vereinfacht wird, aber soweit ich weiss gibt es kein !!!Help!!! Wiki.
Vorschläge?
Simon
klaussal:
Ich denke, die Konfiguration ist für viele potentielle User etwas abschreckend.
Vielleicht ließe sich da eine Konfigurations-DB bauen, in der die passenden Haken oder Texte gesetzt werden und die dann die entsprechenden Konfig-Doks in !!HELP!! ausfüllt.
simonschlumpf:
Hmm, bin eben selber kein Notes Entwickler, nur Anwender der !!!Help!!! installieren musste. Hab damit meine liebe Mühe gehabt und es nun endlich geschafft.
Ich glaube am einfachsten wäre eine Anleitung, die vom erstellen der DB mit dem Template bis zur Konfiguration und Fehlerbehandlung alles abdeckt, das ist auch mein Auftrag.
Die Frage ist nur, in welchem Medium das realisiert werden sollte und ob ihr da Vorlieben habt. Die Doku soll nämlich nicht primär für uns im Geschäft sein, sondern viel mehr einen Beitrag unsererseits, zu einem wirklich guten OS Produkt, zurück in die Community.
eknori (retired):
Danke für das Angebot zur Erstellung einer Installationsanleitung.
Am liebsten wäre mir eine Datenbank im Stil der Notes Hilfe.
simonschlumpf:
Ja, das klingt sinnvoll!
Lässt sich so eine Noteshilfe DB einfach erstellen?
Gibts ein Template?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln