Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Wer nutzt DWA und wenn ja wie ist es implementiert?

<< < (3/4) > >>

hallo.dirk:
Meint er die CEO Lizenzen? Da werden nur die Clients berechnet....

kloeti:
Hab vor 3 Jahren mal ein Projekt gehabt unter Notes 6.5.4 wo wir DWA fuer unsere User zur Verfuegung stellen mussten.
Da haben wir einen Reverse Proxy mit SSL Schluessel in eine erste DMZ gestellt und in eine zweite DMZ dann den eigentlichen Domino Server (welcher vom Web aus direkt nicht erreicht werden konnte). Da nur Mail verlangt war, haben wir die eingebaute Redirect DB als Homepage definiert.
In einem ersten Schritt lagen dann Repliken der Mail DBs auf dem Domino, welcher nach kurzem zu platzen drohte. Dann haben wir auf jener Redirect DB ein Parameter gesetzt, damit man direkt auf den Homemail Server verbunden wird. So konnte man den Webserver schlank behalten und alle hatten auf einen Schlag auch ihr Mail im Web verfuegbar.
Waere das ev. eine Loesung?
Gruss, kloeti

eini:
Hallo kloeti,

danke für deine Antwort, dass wäre eine optimale Lösung für mich da ich mir das auch irgendwie so vorgestellt habe.
Ich habe mich schon gewundert da die Domino Web Access Redirect DB ja das eben auch als eine von drei Optionen anbietet. Deinem Posting entnehme ich das dies bei euch geklappt hat, welche Ports werden dafür dann benutzt? Nimmt der für den Redirect dann auch Port 1352?

Wobei eine Frage noch, leitet der nur auf einen anderen FQDN um? Weil dann müsste ja der Mailserver der die DB´s enthält auch von außen erreichbar sein.

eknori:
@kloeti: Du hast nicht "zufällig" ein mod_proxy_html.so für ein Suse 9.2 ?

Ich bekomme das Zeugs einfach nicht fehlerfrei mit apxs kompiliert ...

eknori:
So, habe meinen reverse proxy nun am Start.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln