Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

ID Abgelaufen

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Steffen_Albrecht:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer BenutzerID.
Ab heute bekommt ein User die Meldung "Zertifikat abgelaufen". Ich kann auch nicht an seinem Arbeitsplatz ein neues Zertifikat anfordern, weil er ja keine Berechtigung mehr hat eine e-Mail zu verschicken. :P

Muss ich den User jetzt neu anlegen? ???


Gruß
  Steffen

eknori (retired):
Hole dir die User ID auf deinen rechner und rezertifiziere den User mit dem Administrationsclient. Dann kopiere die ID zurück.

Steffen_Albrecht:
Ok!
Ich werd's mal versuchen...

Steffen_Albrecht:
hmm...

Ich steige da noch nicht so richtig durch, wie ich dat mit dem Rezertifizieren anstellen soll.
Ich habe zwar die person ausgewählt und dann "erneut zertifizieren" angeklickt, geholfen hat es aber nix.

Mach ich da was falsch?

UZ:
Würde mich auch interressieren, wie man die ID aktualisiert bekommt und nicht nur das Personendokument im Directory.
Bei der Version 4.6 konnte man über die Adminkonsole eine ID-Datei zulassen (sprich verlängern) und diese Verlängerung wurde dann in das Personendokument übernommen.
Ich verlängere z.Zt. noch die ID's mit dem 4.6er Client..

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