Hallo zusammen,
ich bin seit einer Weile dran einen Weg zu suchen, die Termine einer Gruppe von Personen in einer Kalender Ansicht anzuzeigen. In unserem CRM gibt es im Moment eine Kalender Ansicht, in der die Termine aller Mitarbeiter angezeigt werden. War früher kein Problem, mittlerweile sind wir so viele, dass es unübersichtlich wird. Es gibt Gruppen wie z.B. Techniker oder FLS. Gibt es hier die Möglichkeit dem Benutzer zu erlauben die Anzeige von Terminen in einem Kalender einzuschränken auf alle Dokumente, die im Feld WER ein Mitglied der Gruppe Techniker stehen haben?
Möglich wäre z.B. in der Ansichtauswahl ein @DbLookup einzubauen und die Mitglieder der Gruppe mit dem WER Feld zu vergleichen. Problem ist dann aber wieder, dass für jede Gruppe eine eigene Ansicht notwendig ist. Dazu darf die nur manuell berechnet sein, da sie sonst bei jedem Aufruf dank des @DbLookup neu berechnet werden würde. Das wiederum stört sich mit der Pflege von Terminen im Laufe des Tages, die wenn möglich auch sofort im Kalender stehen sollten.
Hat vielleicht wer eine Idee wie das abbildbar wäre?
Ich bin dankbar für jeden guten Rat.
Grüße,
0xse