Autor Thema: Doppeltes Ticket  (Gelesen 3969 mal)

Offline Jensi

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Doppeltes Ticket
« am: 07.11.07 - 08:18:20 »
Hallo
Wenn ein User einen ServiceDeskCall an unser Helpdesk schickt, erscheint das Ticket doppelt im Helpdesk...
Woran liegt das?

Danke und Gruß
« Letzte Änderung: 07.11.07 - 14:42:03 von Jensi »
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #1 am: 07.11.07 - 10:55:36 »
Zum prüfen Dispatcher abschalten, ServiceDeskCall erstellen lassen. Nachschauen ob zwei Mails aufgeschlagen haben. Über die Ansicht "alle Dokumente" Shift - und dann die entsprechende Form aufmachen.

Damit weist du dann schon mal ob es der Dispatcher oder das Dokument ist. Von da aus kann man dann weiter suchen.
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Offline BradCirclepit

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #2 am: 16.10.08 - 10:33:35 »
Guten Tag zusammen!

Also erst möchte ich ein großes Lob aussprechen! Vielen Dank für dieses tolle Ticket-System!

Ein kleines Problem hätte ich damit aber auch. Den Fehler der doppelten Tickets, wenn diese über einen ServiceDeskCall reinkommen existiert bei mir auch, nur kann ich z.B. keine neuen Schablonen drüberjagen, weil ich bereits die aktuellste Version habe.
Gibt es bereits einen Workaround hierzu, oder könnt ihr mir Anhaltspunkte geben, wie ich das Problem lösen könnte? Die doppelten "vorläufig" eingegangenen Tickets erscheinen mit und ohne eingeschaltetem Dispatcher.

Schonmal vielen Dank für die Mühe!
Grüße Michael

Offline Thomas Schulte

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #3 am: 16.10.08 - 12:12:50 »
Wenn du den Dispatcher ausschaltest und Mails kommen doppelt rein, dann musst du im Prozeß bevor die Mails in den Helpdesk reinlaufen nachschauen. Da kann man dir schon helfen aber nicht ohne auf die Maschinen und in die Konfigurationen der Server reinzuschauen.
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Offline BradCirclepit

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #4 am: 17.10.08 - 11:36:51 »
So, habe das Problem jetzt soweit umgangen, wieso das so läuft versteh ich zwar nicht, aber es läuft  O0

Wenn ich den ServiceDesk Call über ``Erstellen -> ServiceDesk Call`` ausführe bekomme ich zwei "NEWBUGREPORT"-Mails in das Ticket-System. Wenn der Dispatcher drüber läuft dann auch dementsprechend zwei Tickets in "Neue Tickets".

Nun habe ich die "ServiceDesk Call"-Maske in meine Mail-Schablone eingefügt und rufe diese über eine ganz normale Aktion auf und siehe da, jetzt kommt nur noch eine "NEWBUGREPORT"-Mail im Ticketsystem an.
Grüße Michael

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #5 am: 17.10.08 - 12:41:56 »
Das ist auch ganz logisch ...
Da speichert er das Teil nämlich als Memo in Help ab und zusätzlich sendet er dir es auch noch mal zu. De rDispatcher hat dann zwei Memos zum verarbeiten. Ergo auch zwei Tickets.
Thomas Schulte

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Re: Doppeltes Ticket
« Antwort #6 am: 17.10.08 - 13:24:45 »
Das ist auch ganz logisch ...
Da speichert er das Teil nämlich als Memo in Help ab und zusätzlich sendet er dir es auch noch mal zu. De rDispatcher hat dann zwei Memos zum verarbeiten. Ergo auch zwei Tickets.


Ah, okay, jetzt versteh ichs. Stand wohl etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank!
Grüße Michael

 

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