Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Abfrageerstellung

<< < (3/3)

m3:
Es geht nicht ums "heftig", das bekommt ein guter Java-Coder schon gebacken, aber der muss zuerst mal die Notes/Domino Welt verstehen.

Z.B. "Views" vs. db.search vs. db.FTSearch. Oder wie Ihr den Agent dann in die Mail-DBs bekommt. Das dies mit bestimmten Vorgängen zu tun hat, vor denen viele Unternehmen (zurecht) zurückscheuen (Mail-DB Schablonenänderung). Da kann die Lösung noch so toll sein, wenn der Kunde seine Schablone nicht ändern will, kannst Du Dir den Agenten in die Haare schmieren. Diese Basics fehlen euch eben => es kann nur eine "schlechte" Lösung dabei heraus kommen.

Wenn ich von den IBMern ausgehe, die ich so kenne, wird der vermutlich eher in Richtung Composite Applications und den ganzen Schamfu gehen. Da würd ich nicht drauf wetten, dass Euch der wissensmäßig Termin rettet. ;)

magic_halli:
Ich hab da nochmal eine Frage zur Abfragenerstellung:

Ich könnte doch in Java (Eclipse) eine Stand-alone-Anwendung schreiben, welche sich im Hintergrund mit einem DominoServer verbindet, dann mittels einer Suchabfrage (ala db.search) gewisse Dokumente ermittelt und aufgrund des erhaltenen Ergebnis-Set mit einer externen SQL-DB interaggiert?

Somit wäre ich doch erstmal völlig losgelöst von Agents usw. und könnte relativ autonom mit Java arbeiten?!
Fragt sich natürlich noch, wie sich hierbei die Anmeldung an einem DominoServer, in Hinblick auf Ausführungsgeschwindigkeit und Zeitaufwand verhält.

Ich hab sowas mal in irgend einem Blog gelesen...  ::)

m3:
Dazu muss am Domino-Server der DIIOP-Task laufen. Kostet halt alles Performance. Und ob beispielsweise ein neuer Termin erstellt wurde, musst Du Dir mühselig über Suchen, ... zusammenbasteln.

Siehe "Running a Java program" in der Designer-Hilfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln