Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Checkboxen im Web??
Till_21:
zu 1) guck dir mal in der hilfe das spezielle feld "saveoptions" an -> das hilft dir weiter...
bei fragen, frag einfach
zu2 und 3) morgen !
schoenen feierabend, till
JD:
--- Zitat von: Till_21 am 27.11.02 - 17:24:25 ---zu 1) guck dir mal in der hilfe das spezielle feld "saveoptions" an -> das hilft dir weiter...
bei fragen, frag einfach
zu2 und 3) morgen !
schoenen feierabend, till
--- Ende Zitat ---
Danke erstmal, also zu
1) ich muss nen Feld namens SaveOptions anlegen und diesem den Wert 0 zuweisen, wenn das Dokument nicht gespeichert werden darf richtig??? Alo feld überall einfügen und verstecken, dann bei ClienType " Web" = 0 setzen. So müsste es gehen oder?
Zu 2) und 3) bin ich ja schonmal sehr gespannt ;)
Till_21:
Hi JD,
also...
zu 1) ich glaube das Feld muss vom Typ Text und "0" enthalten, bin mir aber nicht sicher...
zu 2) du könntest dir z.B. eine extra WebMaske frickeln. die für notes verstecken / und die originale fürs web verstecken... -> beide gleichen alias und gut ist.
zu 3) es gibt eine Maskeneigenschaft (2ter Reiter / Automatically enable editmode), der auch im Web funktioniert.
gruss
till
JD:
Hi, das Problem was dabei noch besteht betrifft quasi 2 und 3.
Den ich habe 3 verschiedene Masken , bei allen gibt es zwei Oberbegriffe die im lesemodus korrekt angezeigt werden. Im Editmodus allerdings klein und in einem Textfeld, ist ja klar.
Das Problem ich brauche eine konsistente Darstellung-> Alles soll gleich aussehen, damit Benutzer nicht verwirrt werden.
Öffne ich nun alle Dokumente ich editmodus, bekomme ich die Checkboxen korrekt angezeigt aber Tabellen in Richtextfeldern, die aus Word etc sind nicht!!!
Jetzt habe ich gedacht alles klar die Masken in denen die Checkboxen sind im Editmodus anzeigen und die mit den Richtextfeldern im Readmodus, klappt soweit nur das dumme ist nun das bei einigen die Dokumenten die Überschriften Groß angezeigt werden(Readmodus-->Richtext) und in anderern (Editmodus-->Checkboxen) klein und in einem Textfeld.
Was kann ich also tun damit die Checkboxen die Richtextfelder und die Überschriften korrekt angezeigt werden????
Till_21:
wenn das das web betrifft -> das sind Einstellungen des Browsers !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln