Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Checkboxen im Web??
JD:
Habe das Probb das meine Dokumente die Chckboxen enthalten im Browser als Liste erscheinen
Notes
X Punkt
X Punkt2
X Punkt3
im Browser
Punkt, Punkt2, Punkt3
Kann man das ändern??
maiko:
Hallo,
ich hab gerade mal eine Maske mit einer Checkbox erstellt und es sieht auch im Web ganz normal aus, also
x test
x test1
x test2
Die Auswahl fuer das Feld muss eben nach jedem Wert ein RETURN enthalten, wenn Du anderer Werte als Beschreibungen willst geht auch:
test | 0
test1 | 1
test2 | 2
Helfen wird Dir das sicherlich nicht, oder ?
Vielleicht liegts an der Notes-Version, ich glaube da mal was von einem Checkbox Problem gelesen zu haben ?
maiko
JD:
Wenn ich die Werte in der Checkbox vordefiniere ist das kein Problem, die Werte in meinen Dokumenten sind allerdings über ein Feld eingelesen. Ich kann dann in einem Feld eine Liste eingeben durch Semikolon getrennt und bekomme diese Werte in die Checkbox gezogen. Bei der Anzeige im Browser sehe ich dann halt nicht die Boxen sondern die Liste.
JD:
Ist das jetzt sowas wie ein Bug??? Wenn ja wie kann icch das umgehen? Die Listenwerte einzeln auslesen und jeweils ind eine variable schreiben oder so? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht
harkpabst_meliantrop:
Auch wenn's schon eine kleine Ewigkeit her ist:
Du hast doch wohl "Use formula for choices" anstelle von "Enter choices (one per line)" eingestellt?
EditForm und nicht ReadForm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln