Autor Thema: Stirbt NOTES?  (Gelesen 3800 mal)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Stirbt NOTES?
« am: 28.10.08 - 18:38:18 »
Hallo,
es geht immer wieder das Gerücht um, daß Notes nicht mehr weiterentwickelt wird.
Habe erst kürzlich gehört, daß das bereits in wenigen Jahren eintreffen wird...
Wer kann mir denn bitte dazu was sagen

Schönen ABEND

Offline DAU-in

• - unterwegs -
Re: Stirbt NOTES?
« Antwort #1 am: 28.10.08 - 19:17:43 »
Also, Version 6 wird wirklich nicht mehr weiterentwickelt.  ;D
Bei Version 8.5 tut sich noch was ....
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 28.10.08 - 19:56:45 »
ARRRRGL....

Wenn du das das nächste Mal hörst dann frag den Idioten welche Version er meint.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline pippo

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 17.11.08 - 15:59:24 »
...Artikel stammte wohl von einem Microsoftjünger...

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #4 am: 25.11.08 - 08:10:47 »
na dann wunderst du dich und glaubst das?

Mir hat neulich Bill Gates erzählt, dass Linux voll Sicherheitlücken nur so strotzt und demnächst aufgekauft wird.  >:D
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #5 am: 25.11.08 - 08:25:02 »
Also seit ich in diesem Forum unterwegs bin kann man sagen, alle Jahre wieder (und fast immer zur Weihnachtszeit) kommt dieses Gerücht. Könnt man mal einen Spamfilter für bauen, hihihi

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Glombi

• Gast
« Antwort #6 am: 27.11.08 - 10:47:34 »
Gibts schon neues? Ist Notes schon tot ?

oder gilt: Lebst Du noch oder nutzt Du schon Notes  8)

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #7 am: 27.11.08 - 10:48:37 »
Heute morgen hat meins noch gelebt ...

Ist möglicherweise ein Fall für die Notes/Domino Mythbusters

http://www.bobzblog.com/tuxedoguy.nsf/dx/notesdomino-mythbusters-need-your-input
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #8 am: 27.11.08 - 12:58:45 »
Hallo

Patrik, dass hat absolut nichts mit Weihnachten zu tun, aber diese Gerüchte werden von Microsoftmitarbeitern und deren Businespartnern immer gerne vor der Lotussphere in Orlando gestreut. Und die ist bekanntlich ja immer Anfang Jänner.

Übrigens ist noch nie so viel in die Notesentwicklung gesteckt worden wie heute. Was man auch an der relativ rasanten Entwicklung der 8.x Version sieht. Das Problem der Notesentwicklung war der Sprung auf 7.x Da ist zwar auch viel passiert, aber die Entwicklung von nsfdb2 war wohl ein ziemlicher Schlag ins Wasser und der 7er Client unterscheidet sich nur marginal vom 6.5.

Übrigens die neuen Programmiermöglichkeiten des Notes Clients sind einfach fantastisch. Leider hapert es noch sehr stark bei der Dokumentation. Ich hoffe, die IBM bessert hier noch massiv nach. Momentan ärgere ich mich gerade am meisten, dass die Swidgets nur sehr mager dokumentiert sind.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #9 am: 01.12.08 - 15:37:09 »
Freut mich von guten Erfahrung über Notes 8 zu lesen, in den ersten beiden Quartalen 2009 wird es uns sicher auch ereilen.

Gruß und Danke

Patrick

Und freut mich auch, dass der Weihnachtsmann nichts mit Notes (und vor allem MS ;-) zu tun hat ;-)
Ich hätte aber gerne das Messagingsystem, dass er für die ganzen Wunschzettel nutzt ;-)
Vielleicht mal "Till" fragen ;-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline TB

• Frischling
  • *
    • Bücker GmbH
« Antwort #10 am: 14.01.09 - 20:23:57 »
Das Geschäft der IBM mit Lotus Notes wächst seit über 10 Quartalen setig. Bis Version 10 ist angekündigt. IBM hält fest an Lotus Notes und entwickelt es weiter. Wann gab es so viele Innovationen bei Notes wie aktuell.
Die Gerüchte sind stetig da und die Business Partner fragen sich auch, was die Zukunft bringt. Gerade wo Microsoft sehr agressiv Kunden abwirbt, insbesondere große Referenzen um danach damit hausieren zu gehen. Umgekehrt gewinnt IBM auch viele Neukunden (auch sehr grosse dabei), aber spricht nicht drüber. Das ist echt schlechtes Marketing, aber dies wollen die nicht ändern. :-(
... einer der fürchterlichen die wat verkaufen .... IBM Premier BP aus Düsseldorf ... Bücker - Timo Bücker. Und trotdem sicher hier und da ne hilfreiches Posting. ... hoffe ich.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #11 am: 15.01.09 - 12:52:56 »
Gerade wo Microsoft sehr agressiv Kunden abwirbt, insbesondere große Referenzen um danach damit hausieren zu gehen. Umgekehrt gewinnt IBM auch viele Neukunden (auch sehr grosse dabei), aber spricht nicht drüber. Das ist echt schlechtes Marketing, aber dies wollen die nicht ändern. :-(

Das ist nicht korrekt. Ed spricht doch in seinem Blog dauernd davon, welche grossen Kunden IBM jetzt wieder gewinnen konnte.Ich finde das Marketing mittlerweile schon um einiges besser als vor ein paar Jahren. Das es noch viel besser gehen würde ist klar. Aber auch Microsoft kämpft da mit dem gleichen Problemen wie IBM dass sich ein Bauchladen an Produkten einfach viel schwerer verkaufen lässt, als ein paar griffige Einzelprodukte.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz