Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Agenten aus Bookmak aufrufen

<< < (2/3) > >>

nashieli:

--- Zitat von: koehlerbv am 27.10.08 - 15:47:36 ---Diese Schnapsidee kannst Du vergessen - das kann so nicht funktionieren. Da das offensichtlich lokal ausgeführt wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass der jeweilige Benutzer überhaupt Rechte hat, das Design seines Mailfiles zu verändern.

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Die toolbar und die Bildres sind ja auch in der bookmark... und die ist ja im Client...das funktioniert... suche jetzt nur einen Weg die Agenten auszuführen... am liebesten auch aus der bookmark und da klemmt es eben...

bin praktisch kurz vor dem ziel... aber jut, wenn Du da auch nicht weiter weisst, kann ich Dir natürlich mein Fortschritt mitteilen was am ende rausgekommen ist...

jBubbleBoy:
Eigentlich willst Du doch nur LS-Code ausführen. Es gibt noch den Trick eine Maske zu "Composen", sprich ein Dokument zu erstellen, im queryopen kann man LS-Code schreiben wie mal lustig ist und mit continue = false verhindert man das öffnen der Maske (das Erstellen des Dokumentes). Das gute dabei ist, eine Maske öffnen kann man von überall. Schau dir mal die Funktion @command([Compose]) an.
Die Maske kann jetzt quasi überall sein, entweder in der bookmark.nsf oder auch einer eigens dafür verteilten DB. So nach dem Motto eine DB lokal ablegen, Smarticon installieren, welche eine Maske der eigens dafür abgelegten DB öffnet und damit das erstellen eines Dokumentes simuliert, was aber ja gar nicht getan wird.

jBubbleBoy:
Ja, alternativ kann man auch die bookmark.nsf öffnen, ich glaube das ging mit @command([fileOpenDatabase]), und dann den Agent auszuführen. Das Problem dabei ist, das dann die bookmark.nsf geöffnet ist ;) aber ein NotesuiWorkspace.currentDocument.close schliesst dieses Fenster.

nashieli:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 27.10.08 - 16:42:08 ---Ja, alternativ kann man auch die bookmark.nsf öffnen, ich glaube das ging mit @command([fileOpenDatabase]), und dann den Agent auszuführen. Das Problem dabei ist, das dann die bookmark.nsf geöffnet ist ;) aber ein NotesuiWorkspace.currentDocument.close schliesst dieses Fenster.

--- Ende Zitat ---

vielen Dank... cooler Tip... werde es morgen gleich ausprobieren und Dir berichten...

koehlerbv:
Hinsichtlich Deiner Idee mit der Bookmarks solltest Du erstmal mit einem erfahrenen Admin reden: Die Bookmarks gehört zu den "beliebtesten" lokalen Datenbanken, die bei Client-Problemen fix mal gelöscht und dann automatisch per NTF wieder erstellt werden. Und genau in derartigen Fällen ist es dann Schluss mit Deiner Idee.

Für mich aber wichtiger: Im Dominoforum fragst Du

--- Zitat ---eine Frage hätte ich noch an Dich... ist es möglich ohne weiteres einen Agenten in die Mail-DB zu importieren per Code... kann das der Admin verhindern...
--- Ende Zitat ---
Ich habe Dich genau auf diesen Punkt hingewiesen. Jetzt fragst Du im Dominoforum nach, ob da denn auch etwas wahres dran wäre (anstatt sich selber mit der Problematik zu beschäftigen).

Ich bin damit endgültig draussen aus Deinen Threads - Du überschreitest hier alles, was zu kollegialem Umgang gehört, obwohl Du gerade erst auf genau diesen Umstand hingewiesen wurdest.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln