Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wie verweise ich auf eine COM-DLL

(1/4) > >>

nashieli:
Hallo,

hab es endlich geschafft mit C# Bilder und Toolbar in die aktuelle bookmark.nsf zu importieren.

Jetzt will ich, dass die Buttons eine Aktion ausführen ohne, dass ich einen Agenten schreiben muss.

Kann ich hinter dem Button in der Toolbar in dem Formelfenster sowas wie:

dim x as object
set x = createobject("www.YY")
x.DoEtwas

schreiben.

Oder eine andere Möglichkeit beim einfügen einer Entry einen Aktion mitgeben.

Danke

Gruß aus Berlin

Asim

Axel:

--- Zitat von: nashieli am 24.10.08 - 12:25:05 ---Kann ich hinter dem Button in der Toolbar in dem Formelfenster sowas wie:

dim x as object
set x = createobject("www.YY")
x.DoEtwas

schreiben.

--- Ende Zitat ---

Nein. Du kannst hier nur Formelbefehle hinterlegen.

Axel

nashieli:
hmmmm... kann ichh wenigstens die Agenten exportieren und mit CreateDXLImporter wieder importieren.

Wäre das dann eine Option. Hinter dem Button würde dann stehen:
@Command( [RunAgent];"os_bearbeiten")

Gruß

Asim

jBubbleBoy:
Beim importieren von Designelementen gehen die Signaturen flöten, habe diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde den Code nicht in der Bookmark hinterlegen.

Warum hast Du C# gebraucht um eine Smarticon zu erzeugen? Ist doch nur ein Gliederungseintrag, oder?

nashieli:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 24.10.08 - 14:20:03 ---Beim importieren von Designelementen gehen die Signaturen flöten, habe diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde den Code nicht in der Bookmark hinterlegen.

Warum hast Du C# gebraucht um eine Smarticon zu erzeugen? Ist doch nur ein Gliederungseintrag, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, ist geschmacksache mit der Sprache. Meine ist C#. Der Hauptgrund war auch, dass ich eine Exe haben wollte die ich starte und diese dann von einer anderen nsf-Datei die Gliederungen importiert. Wegen Setup. Was ganz gut geht. VB6 hätte auch funktioniert.

Jedoch hab ich noch ein Problem mit den Code hinter den Buttons. Wie kann ich diese den importieren oder erzeugen von außen. Im Designer oder in einem anderen Lotus-Programm will ich nix machen.

Die Anwendung soll mit einem Setup verteilt werden.

Wo würdest Du den Code hinterlegen. Die Toolbar hab ich in der bookmark.nsf.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß

Asim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln