Ich hoffe, es wird nicht als schockierend von einem neuem Mitglied der AtNotes-Community empfunden, wenn ich jetzt noch deutlicher als Ulrich schreibe:
Das beschriebene Procedere ist vollkommen ungeeignet und kann nur unter (von Ulrich bereits angedeuteten) sehr dedizierten Bedingungen greifen:
Bei den Regeln handelt es sich nicht um Designelemente, sondern um Dokumente.
Damit fallen die genannten Punkte 1 und 2 schon mal überhaupt nicht ins Gewicht (sprich: Sie sind vollkommen sinnlos).
Die folgenden Punkte erstellen lediglich eine weitere Regel. Wenn da schon mehrere (unzulässig "deaktivierte") Regeln existierten, ändert das am "Amokläufer" rein gar nichts.
Weiters: Auch ich verweise auf den ersten Post hier, der auf ein aktives Programm ausserhalb des Mailfiles deutet. Wenn denn diese Beschreibung stimmt ...
Für weitere Antworten hier bitte ich daher den Ausgangs-Post zu beachten - insbesondere Punkt 5. Und genau diesen sollte Jule bitte genauer beschreiben: Wie ist dies erfolgt? Wurde das originale Mailfile dabei gelöscht oder zumindest "aus dem Rennen genommen"?
Um es nochmal im Klartext zu sagen:
Die Massnahmen 3 und 4 von Jule sind sinnlos oder zweifelhaft (insbesondere, dass bei Kopien Regeln nicht übernommen werden - das stimmt so nicht).
Der "Workaround" vom namenlosen "BUET" ist nur in absoluten Glücksfällen und dann per Zufall brauchbar.
Bernhard