@All
hatte Langeweile und habe mal ein kleines Tool programmiert, das alle Prozesse des Notes Client nach einem Crash aus dem Speicher entfernt.
Ich weiß, so etwas gibt schon. Was mich aber bei all diesen Programmen stört ist das die meisten dieser Programme installiert werden müssen.
Jedes dieser Programme muß zudem nach einem Crash vom User erst gestartet werden, um die Prozesse zu killen.
ZapNotes lief auf meinem NT4.0 erst gar nicht.
Mein Programm ist sehr simpel gestrickt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit; keine grafische Oberfläche, kein Symbol im Systray, nix von alledem.
Ich habe die nKill.exe und die Parameter zum Starten von Lotus Notes in eine BatchDatei geschrieben.
Zuerst wird immer erst nKill.exe gestartet und damit alle noch im Speicher verbleibenden Prozesse gelöscht, danach der Client gestartet.
Habs unter winME, NT4.0 und W2K mit Erfolg getestet.
Ich habe den Quelltext (C++) beigefügt, zusammen mit einer Liste der noch möglichen Tasks. Daher kann die Liste der zu killenden Prozesse erweitert werden.
Mit dem Programm lässt sich auch bei passender Konfiguration ein "hängender" Server glattbügeln.
OK, genug geredet, hier ist das Programm
### Habe das ZIP File noch einmal aktualisiert 14.11.2002; jetzt sollten wirklich alle Task gekillt werden ###