Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Hoher Speicherverbrauch bei LotusScript-Agenten
oson00:
Hat sonst jemand eine Idee wie man memory leaks auf die Schliche kommen kann?
oson00:
So ich habe etwas neuer herausbekommen. Langsam glaube ich nicht, dass es an meinem Agenten liegt.
Der Server läuft mit einer sichtbaren Server-Konsole! Sobald ein Agent läuft. Schluckt die nserver.exe und namgr.exe immer mehr Speicher. Sobald ich die Konsolo minimiere, laufen diese beiden Prozesse mit geringerem Speicherverbrauch. Die passiert auch bei minimierter Konsole. Sobald ich diese anzeigen lasse und wieder minimieren, wird hier wieder am Prozess der Speicher freigegeben. Die Auslagerungsdatei bleibt allerdings sehr hoch.
Ist dieses Verhalten normal beim Server? Auf dem Server läuft ein Norton Antivirus, diverse Group-Server-Tasks. Fernzugriff erfolgt durch UltraVNC.
eknori:
--- Zitat ---Auf dem Server läuft ein Norton Antivirus, diverse Group-Server-Tasks. Fernzugriff erfolgt durch UltraVNC.
--- Ende Zitat ---
IBM Support würde in so einem Fall schreiben: Deakltivieren Sie alle Produkte von Drittanwendern, um auszuschliessen, daß der Fehler durch diese Programme hervorgerufen wird.
oson00:
Ein normales Verhalten der Domino Server Konsole ist das aber nicht?
eknori:
Ich habe das mal zu 4.x zeiten irgendwo gelesen, daß man zur Performancesteigerung die Console immer minimiert halten soll. ... Ob das heute noch gilt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln