Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Felder in Maske aktualisieren
Axel:
Im Default - Wert macht die Lookup-Formel wenig Sinn, das die nur beim Erstellen des Feldes, also beim Neuanlegen des Dokumentes ausgeführt wird und da hast du ja noch keinen Namen ausgewählt.
Wie sieht denn deine Lookup-Formel aus?
Axel
jBubbleBoy:
Felder haben Ereignisse, z.B auch onChange ist zwar primär für JavaScript, hier muss man dann auf Client (Notes) umschalten.
War das verständlich?
F.Engel:
Also Das Lookup im Default wert macht soweit sinn, da standartmäßig der Ersteller des Dokuments als Name sein soll.
Und dazu natürlich auch Email und Telefon.
Mein Lookup ist Recht simple:
temp:=@If(name!=""; @DbLookup("":"NOCACHE";"":"XX\\Telefonliste.nsf";"Personalnummer";name;15); NULL);
beim anderen Feld das selbe mit column 12...
Aber das ist ja eigentlich nicht mein Problem.
F.Engel:
Achso, jetzt versteh ich was du meinst... Ja das habe ich gestern schon ausprobiert.. hat bei mir nicht funktioniert.. hab das Selbe Script wie oben als Onchange eingefügt.. hat sich nihts getan.
Gruß
Axel:
Ich glaube nicht, dass du so weiter kommst. Leider gibt es die Option zum Felder aktualisieren bei Namensfeldern nicht. Außerdem wird die Eingabeumsetzung nur beim Speichern oder beim Refresh mit der F9-Taste zuverlässig ausgeführt (zumindest bei mir Client - Version 6.5.5).
Als einfachste Lösung wäre ein Hotspot neben dem Feld mit dem Namen und dort über @Picklist, @DbColumn und/oder @DbLookup auf entsprechende Ansichten zuzugreifen und dann die Felder füllen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln