Autor Thema: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich  (Gelesen 3364 mal)

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Bevor ich gleich entnervt einen PMR bei den blauen Freunden eröffne, wollte ich hier nochmal fragen:

Szenario:

1x Sametime limited use 8.0
1x Sametime Standard 8.0.1

Ich kann mich mit beiden Servern über den integrierten ST Client von Notes verbinden.
Wenn ich aber den stand alone Client benutzen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, das der Sametime Server anscheind im Moment nicht erreichbar ist.

Die Verbindungseinstellungen im Notes und stand alone Client sind 1:1. Das ganze teste ich immer auf der selben Maschine. Ich habe es auf meinem PC und meinem Notebook getestet. Ich bekomme nur über den Notes Client eine Verbindung. Ich raffe das einfach nicht.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder wird der Anwender automatisch auf "offline" gesetzt? Das Problem habe nämlich ich mit Anwendern einer Lokation. Auch hier funktioniert der Zugriff via Notes-ingrierten Sametime und mit Sametime Connect von anderen Lokationen.

Ich sehe über netstat nur, dass gar kein Versuch gestartet wird mit dem Server Kontakt aufzunehmen. Habe bei den Blauen Jungs auch ein Ticket eröffnet.

Servus
Wolfgang

PS: In der Datei provisioning.log (LOGS-Verzeichnis im Sametime-Daten-Verzeichnis) habe ich eine Fehlermeldung. Eventuell hat netinstall bei der Installtion was falsch gemacht und die Feature-Aktivierung läuft nicht sauber.

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Ich bekomme immer nur diese aussagekräftige Meldung. Der Server ist selbstverständlich online, über Notes Sametime komme ich ja drauf.
Gruß

Daniel
-------

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Die Antwort bekomme ich nicht. Von IBM habe ich mittlerweile diesen Link zum Sametime Connect Client Debugging bekommen:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21319789

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Erledigt!

Die entsprechenden Ports waren vom Firewall Admin nicht von meinem PC direkt auf den ST Server freigegeben.
Gruß

Daniel
-------

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz