Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Zahl in Zeit angeben
Davidxx:
Guten Morgen alle zusammen.
Meine Frage heute ist folgende:
Ich habe eine Maske in der zwei Felder mit einer Zeitangabe ausgefüllt werden (Date/time felder mit haken bei Display Time)
und ein drittes Feld (number) mit dieser Formel: @If(fldStartzeit="";"";fldEndzeit="";"";((fldEndzeit-fldStartzeit)/3600))
Sprich er nimmt die beiden Werte aus den Start und Ednzeitfeldern und fügt die Differenz in das dritte Feld.
Problem an der sache ist: er geht über die Zahl 60. also bis zu einer Stunde ist alles in ordnung, was dadrüber geht ist fehlerhaft.
Gibt es da eine Formel oder ein Lösungsweg der irgendwem spontan einfällt?
ps.: das Number-Feld hab ich auch schonmal in Date/Time gemacht das bringt alles nix :)
Danke schonmal, LG David
DAU-in:
--- Zitat von: Davidxx am 22.10.08 - 08:05:58 ---Problem an der sache ist: er geht über die Zahl 60. also bis zu einer Stunde ist alles in ordnung, was dadrüber geht ist fehlerhaft.
--- Ende Zitat ---
:-:
Axel:
Ich habe das auf die Schnelle mal probiert und das Ergebnis sieht richtig aus.
z.B. Startzeit 9:00, Endzeit 10:30 -> ergibt 1,5 -> 1 Stunde und 30 Minuten
Die Frage ist nun, was erwartest du denn als Ergebnis?.
Axel
Davidxx:
Was gibt er dir aus wenn du 08:30-09:45 machst, bei mir 1,25.
Bräuchte am besten ne Zeitangabe in dieser Form: 08:30 bis 09:45= 1,15
Das Ergebnis wird dann mit anderen addiert und in einem weiteren Feld als gesamtsumme angezeigt.
Das ist der Hintergrund.
Lg David
Axel:
--- Zitat von: Davidxx am 22.10.08 - 08:34:37 ---Was gibt er dir aus wenn du 08:30-09:45 machst, bei mir 1,25.
--- Ende Zitat ---
Bei mir auch. Ist ja auch richtig. Die Ausgabe erfolgt in Industrieminuten und da ist eine Viertelstunde 0,25.
Und wenn du mit den Werten weiterrechnen willst musst du mit Indutrieminuten rechnen, sonst bekommst du mit Sicherheit ein falsches Ergebnis.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln