Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Aussehen der Mail Datenbank ändert sich
koehlerbv:
Axel, das komplette Neuinstallieren ist die ahnungslose Arme-Leute-Version. In der Regel ist das entweder sinnlos oder mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Was dort passiert, ist ersichtlich: Die korrekte Start-Framegroup wird nicht geladen, links erscheint das Standard-Ansichtsgeraffel.
Dafür muss es einen Grund geben. Der erste Verdacht geht hier immer in Richtung bookmark.nsf. Das muss aber der namenlose Threadersteller klären.
An diesen gehen weitere Fragen:
Warum läuft auf einem Server permanent der Design-Task? Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund? Hat das Ausschalten des Design-Tasks dann eine Auswirkung auf dieses Problem?
Habt Ihr bereits einen Call bei IBM aufgemacht? Braucht Ihr dabei Hilfe? Wenn ja - bei AtNotes gibt es ein paar Profis für derrtige Hilfestellungen. Das wirkt aber erst, wenn wir hier die offensichtlichen Fragen geklärt haben.
Bernhard
WildVirus:
Hallo Bernhard,
wenn der Fehler bei einem User an seinem PC auftritt, nicht aber bei anderem PC bzw. anderem User dann kann es -auch wenns sich vielleicht unsinnig anhört- helfen. Meine Erfahrung nach 15 Jahren LND.
Aber er/sie schreibt ja
--- Zitat von: seant.t am 21.10.08 - 23:19:35 ---bei vielen Usern.
--- Ende Zitat ---
, also wird es das weniger sein.
Ob Fixup, etc. schon angewendet wurden, können wir auch nur vermuten.
Was mich interessieren würde, ist ob im Designer die notwendigen Elemente überhaupt vorhanden sind. Und was steht in der DB-Eigenschaft zum Starten drin ?
Schönen Abend noch
Axel
seant.t:
Hallo,
Danke für Eure Lösungsansätze.
Die Neuinstallation bzw. nur löschen der bookmark.nsf bringt nur kurzzeitig Erfolg (s.o.).
DEs gibt keinen Grund, warum der DesignTask immer läuft. Daher werde ich Bernhards Rat befolgen und ihn deaktivieren. Vermutlich wird dies keine Auswirkung haben, da die DBs an anderen Arbeitsplätzen oder nach Löschen der bookmark.nsf usw. funktionieren. Es ist trotzdem ein Versuch wert.
Es gibt noch keinen Call bei IBM. Bzgl. Hilfestellung würde ich mich melden. Evtl. habt Ihr den entscheidenden Tipp.
Fixup habe ich vergessen zu erwähnen, hatte leider auch nicht geholfen.
Die Elemente sind vorhanden, sonst gäbe es die Probleme generell mit dieser DB, denke ich. In den Start Eigenschaften steht 'Angegebene Rahmengruppe öffnen' Name MailFS.
Thorsten
kuabuab:
Hallo
Der Hinweis von Bernhard: Start-Framegroup, finde ich in diesem Zusammenhang intressant.
Ich hatte auch mal so ein Fall, wo in den Datenbank Properties -> When opened in a Notes client (Racketensymbol) das ausgewählte Frameset plötzlich autom. zurückgesetzt wurde.
Allerdings hab ich nach wie vor keine Plan woher das kam... ???
Any ideas?
Dani
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln