Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Convert lokal ohne Passwort

<< < (2/3) > >>

Ralf_M_Petter:
sorry ich bin auch einem Fehler aufgesessen, habe ncompact gleich nach dem Schliessen des Clients gemacht und dann hat er nicht nach dem Passwort gefragt. nach einiger Zeit aber schon. Weiss ich leider auch nicht weiter.

Grüße

Ralf

Driri:
Ähm, die ODS ist doch eh nur für den Server relevant, oder liege ich da falsch ? In meinen Augen kannst Du dir das am Client sparen.

typeOneg:
hmm, na das wäre natürlich das beste. ich war der meinung, dass die ods-version übereinstimmen sollte. vor allem wenn man features nutz, die erst ods 48 kann (doc/design-compression).

Driri:
Jo, stimmt schon. Aber das macht man doch am Server via compact über alle Datenbanken, nachdem man die Server migriert hat. Die "Verwaltung" der Features übernimmt ja eh der Server, der Client hat da nichts zu melden.

Ich habe noch nie gehört, daß man am Client nach einer Migration einen Compact über die lokalen Datenbank laufen läßt.

michael-r:
aber wenn es nicht Nötig wäre auch mal die Client ODS anzuheben wäre die ja jetzt unter ODS 41 ;).

Von 5 auf 6 wurde die ODS soweit ich weiß automatisch angehoben, zumindest ohne Notes.ini Parameter.

Ich mache das per Batch und lass den Client gleich mitaufräumen. Die Benutzer machen das brav auch mit der Kennworteingabe. Wobei ich sagen muss, viele Benutzer sind es bei mir nicht.

Wenn man zum Beispiel neue Clients hat und den ini Parameter verwendet, erhalten die Datenbanken sofort R8. So war es ja auch mit 6,7 nur man brauchte den Parameter nicht.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln