Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Convert lokal ohne Passwort

(1/3) > >>

typeOneg:
Hallo liebe atNotes'ler,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wir planen derzeit das automatisierte Clientupate von 6.0.3 auf 8.0.2. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: am Ende des Updates möchte ich die lokale Replik des Users mit convert auf ODS 48 bringen. Leider bleibt diese Funktion "hängen", weil das Passwort der User.id nötig ist.

Gibt es da irgendweine Möglichkeit das zu umgehen? Die lokalen Repliken löschen und neu vom Server zu replizieren will ich aufgrund der hohen Netzlast und der zeitlichen Komponente wenn's geht vermeiden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg
Hans

Ralf_M_Petter:
Du unterliegst einem Irrtum, Convert hat absolut nichts mit der ODS zu tun. Mit Konvert änderst du die Schablone auf die neuen Mailfunktionen und das sollte man auf jeden Fall auf dem Server machen. Das erzeugt auch nicht so viel traffic. Was du meinst, ist der Compact Task und der sollte meiner Meinung nach kein Kennwort erfordern. Unter Windows sollte der Befehl dann ncompact heissen.

Grüße

Ralf

typeOneg:
Hi Ralf,

du hast natürlich Recht, der Convert hat mit ODS nichts zu tun. Da hab' ich mich beim Posting vertan. Das Verhalten ist aber beim Convert genau gleich. Dh, Passworteingabe notwendig, um forzufahren. Das möchte ich, wenn's irgendwie geht, vermeiden.

lg
Hans

Ralf_M_Petter:
Ähem du schreibst jetzt schon wieder convert?? Eventuell prüfst du doch mal ob du nicht immer den falschen Befehl verwendest. Ich habe jetzt gerade nocheinmal geprüft ncompact auf eine lokale Replik verlangt kein Passwort, ausser du hast die lokale Verschlüsselung aufgedreht. Dann braucht er natürlich ein Passwort. Wäre sonst ja auch sinnlos oder?

Grüße

Ralf

typeOneg:
Hi Ralf,

sorry, dass ich dich verwirre :-) ich bin selbst schon ganz verwirrt. Ich verwende schon ncompact -c

Ich hab's jetzt auch bei einem Mailfile ohne lokale Verschlüsselung versucht ==> gleiches Ergebnis.

???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln