Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

2. persönliches Adressbuch für nur 2 User

<< < (3/4) > >>

VB3Bernd:
Guten Morgen miteinander,

vielen Dank für die vielen Anregungen.

Also:

1. Der Servername wird korrekt aufgelöst (Ping funktioniert)
2. Die Datenbanken sind sauber, sie lassen sich öffnen und funktionieren
3. es handelt sich um eine Win2003Server-Maschine, also ist Groß-Kleinschreibung egal
4. der Chef ist kein Roaming-User
5. Dem BB-Server kann man sagen, welches Adressbuch er replizieren soll (muss nicht lokal sein)

Sollte ich vielleicht eine Replik des lokalen Adressbuches auf den Server legen und die Replizierung (Arbeitsumgebungseinstellung) jedesmal beim Notes-Start des Clients anstoßen?
Das würde doch auch gehen, oder?

Bernd

Driri:
Nur ein Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung :

Arbeitet lieber mit lokalen Repliken und aktiviert an den Clients die automatische Hintergrundreplikation.

Der Eintrag des Servernamens in der INI kann eine böse Falle werden, falls ihr den Server aus irgendeinem Grund mal rezertifizieren solltet.

Wir hatten das hier auch recht unfangreich im Einsatz und bei der Rezertifizierung unserer Server vor einigen Jahren hat da natürlich keiner mehr dran gedacht. Und die Fehlermeldungen, die die Benutzer dann bekommen, sind leider überhaupt nicht aussagekräftig, so daß man sich nen Wolf sucht.

m.sp:
Ich meine mich zu erinnern, dass der Eintrag

names=names.nsf,SERVERNAME!!Ordner\snames.nsf

lauten muss.
Die Extension kann nur weggelassen werden, wenn names die einzige Adressdatenbank ist.

Gruß
Matthias

VB3Bernd:
Hallo Matthias,

entschuldigung    :-\  , ich hatte das falsch abgetippt.

Die Zeile lautet:

names=names.nsf,SERVERNAME!!tools\snames.nsf

Man sieht es an der Fehlermeldung, die ist korrekt abgetippt.

Danke trotzdem für Deinen Beitrag.

Grüße
Bernd

MartinG:
Ich würde auch das Adressbuch vom Chef automatisch auf den Server replizieren lassen. Ist sicherlich die sauberste Lösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln