Autor Thema: Probleme mit " Name nicht eindeutig" beim versenden an Gruppe  (Gelesen 3266 mal)

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Guten Morgen,
beim Versenden von Mails an Gruppen bekommen User einen Hinweis "Name nicht eindeutig". (siehe Bild)

Wir nutzen und replizieren zu den Usern das dircat5

Liegt das an dem Alternativ Namen?
Im dircat5 sehe ich keinen Alternativ Namen

Wenn ja wie kann ich das Problem beseitigen ?

Danke und gruss
marc
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Cube

  • Gast


Hallo marc,

kann es evtl. daran liegen, das die betroffenen User den gleichen Namen im persönlichen
Adressbuch stehen haben.
Den Effekt kenne ich aus dieser Konstellation.

Grüße Timmy

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !


Hallo marc,

kann es evtl. daran liegen, das die betroffenen User den gleichen Namen im persönlichen
Adressbuch stehen haben.
Den Effekt kenne ich aus dieser Konstellation.

Grüße Timmy
Hatte ich auch vermutet, da die User Roaming User sind habe ich in seinem persönlich AB nachgesehen und habe dort den User nicht gefunden.

Deswegen kam ich auf das dircat.

Nachtrag:

Ich habe es gerade bei dem User getestet. Es liegt an der Dircat.
Wir haben unter den User Preferences neben seiner lokalen names dort die dircat eingestellt.

Wenn dann der User eine Mail an einem mit Alternativ Namen registrierten User sendet poppt das Fenster hoch: "Name nicht eindeutig"
Gebe dem User recht, das nervt !

In der dircat kann man noch einiges einstellen, dort fehlt der alternate name (siehe Bild)

Kann ich den einfach hinzufügen ?






« Letzte Änderung: 15.10.08 - 12:13:36 von MeisterLampe »
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Cube

  • Gast


Marc,

das der Dircat bei den User Pref eingetragen ist, ist normal.

Evtl. kannst mal in der Arbeitsumgebung des betroffenen Anwender-Kollegen nachsehen.
wie dort die Adresssuche eingestellt ist: "Stop after first match" oder ".. check all.."

Und ja, die Feldliste im Dircat kannst anpassen.

Grüße Tim

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !


Marc,

das der Dircat bei den User Pref eingetragen ist, ist normal.

Evtl. kannst mal in der Arbeitsumgebung des betroffenen Anwender-Kollegen nachsehen.
wie dort die Adresssuche eingestellt ist: "Stop after first match" oder ".. check all.."

Und ja, die Feldliste im Dircat kannst anpassen.

Grüße Tim

N`abend Tim

Exhaustively check all address books


das steht drin sollte auch drin stehen bleiben.

Ich hatte mal  AlternateName im dircAT eingetragen ...

brachte leider nicht den erwünschten Effekt. wird immer noch der nicht eindeutige Name abgefragt.

Wenn ich die User im dircat öffne wird dort auch kein Alternativ Namen mit angezeigt, müsste ja jetzt oder ?



« Letzte Änderung: 15.10.08 - 21:27:53 von MeisterLampe »
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Cube

  • Gast


Guten Morgen Marc,

ist der Dircat - Task auch seitdem gelaufen? Wenn nicht dann auf der Konsole mal starten:

  load dircat "dircat.nsf" -r

Dabei wird er vollständig neu aufgebaut.

Grüße Tim

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !

ist der Dircat - Task auch seitdem gelaufen? Wenn nicht dann auf der Konsole mal starten:

  load dircat "dircat.nsf" -r


Moin Tim,

danke für den Tip, hatte ich doch völlig vergessen !

so habe das jetzt mal so eingegeben, bekomme aber an der Konsole folgenden Hinweis:

Altfullname field required
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Hallo,ich habe noch Altfullname in die dircat eingetragen

und load dircat "dircat.nsf" -r ausgeführt und voila ...

es funzt !


thx an alle !
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz