Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Keine Mail-Benachrichtigung einschl. Thema bei Kalendereinträgen

<< < (2/2)

SebL:

--- Zitat von: Glombi am 16.10.08 - 12:57:54 ---Ich glaube, dass es nur funktioniert, wenn der Besitzer der Mail-In-Datenbank der gleiche User ist, der den Alarm setzt.
--- Ende Zitat ---

Hmmm,... das wäre schlecht, denn die Besitzer unserer Mail-In-Datenbanken sind in der Regel die Mail-In-Datenbanken selbst. Ich denke dann sollte die Userin am besten eine Besprechung planen. Mal sehen ob sie sich davon überzeugen lässt.
Ansonsten warte ich natürlich gerne noch ab, ob noch weitere Geistesblitze eintreffen.

Gruß
Sebastian

EDIT: Nur Schreibfehler  ;D

MartinG:
Meiner Einschätzung nach wird eine Email als Benachrichtigung nur dann versendet wenn der Besitzer der Maildatei diese in seinem Lotus Notes Client geöffnet hat. Bei Mail-In Datenbank würde ich mal so ins blaue hinein behaupten funktioniert das gar nicht....

stoeps:
Die Mailbenachrichtigung ist ein "local scheduled agent", diese müssen in den Vorgaben aktiviert sein!

File - Preferences - User Preferences - Enable scheduled local agents

Außerdem muß dazu der Client offen sein!!! D.h. die Mailnachricht geht nur raus, wenn der Notes Client geöffnet ist.

??? Keine Ahnung warum man so eine Funktion implementiert, meiner Meinung nach ist das Nutzlos.  ;)

Gruß
Stöps

SebL:
Naja Vielen Dank für eure Hilfebemühungen.

Ich habe der Userin für den Einzelfall nun empfohlen lieber Besprechungsbenachrichtigungen zu nutzen, an Stelle der Termine.  ;D

Nun fühlt Sie sich wieder glücklich  ;)

Schönen Tag noch
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln