Autor Thema: Keine Mail-Benachrichtigung einschl. Thema bei Kalendereinträgen  (Gelesen 3453 mal)

Offline SebL

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

nachdem mir die Suche zwar viele Ergebnisse aber dennoch alles nicht so das wahre geliefert hat heir nun mein Versuch so an das Wissen zu kommen.

Einer unserer User hat das Problem, dass ein Termin in einer Mail-In-DB erstellt wird und dieser sich obwohl gewünscht nicht meldet. Der Termin wäre morgen um 11:00Uhr heute um 11:00 gab es allerdings keine Erinnerung.  :o
Siehe Screenshot :

User Client V7.0.2
Domino Server V8.02

werden noch weitere Daten benötigt?
Hat jemand eine Idee ??

Danke im Voraus und schöne Grüße

Sebastian  ;D
« Letzte Änderung: 17.10.08 - 10:35:44 von SebL »

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Die Mailbenachrichtigung ist etwas bescheuert gelöst bei Lotus Notes. Diese funktioniert wenn der Client geöffnet ist....

Wenn es sich hingegen um eine normale Erinnerung handelt, dann schau mal in die versteckte Ansicht $Alarms ob da der Eintrag enthalten ist. Mit dem Stichwort $Alarms gibt es dann in der Lotus KB und auch hier im Forum einige Hilfen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
hallo,

nutze bitte mal die Forumssuche,
Benachrichtigungen gehen nur in der persönlichen Mailbox.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline SebL

• Frischling
  • *
nutze bitte mal die Forumssuche

Habe ich gemacht, wie gesagt zwar ergebnisse aber nicht das was auf mein Problem passt.

Benachrichtigungen gehen nur in der persönlichen Mailbox.
Verstehe ich das also richtig, dass Mailerinnerungen an Hugo Klotz auch nur in der Mailbox von Hugo Klotz einzustellen sind ??? Wie sinnvoll ist dann die im Screenshot gezeigte Funktion ???

Die Mailbenachrichtigung ist etwas bescheuert gelöst bei Lotus Notes. Diese funktioniert wenn der Client geöffnet ist...
Mein Client (ich war in dem Testtermin als Empfänger eingetragen + Userin) und der Client der Userin waren beide um 11 Uhr geöffnet.

Wenn es sich hingegen um eine normale Erinnerung handelt, dann schau mal in die versteckte Ansicht $Alarms ob da der Eintrag enthalten ist. Mit dem Stichwort $Alarms gibt es dann in der Lotus KB und auch hier im Forum einige Hilfen...
Danke für den Tipp mit den versteckten Ansichten. Dort habe ich reingeschaut, aber sowohl bei mir als auch bei der Userin gab es keinen Eintrag der zu dem Testermin passen würde. Die Suche hier hat mir wieder nicht passende ergebnisse gebracht.

Noch jemand eine Idee?

Gruß
Sebastian

Glombi

• Gast
Ich glaube, dass es nur funktioniert, wenn der Besitzer der Mail-In-Datenbank der gleiche User ist, der den Alarm setzt.

Andreas

Offline SebL

• Frischling
  • *
Ich glaube, dass es nur funktioniert, wenn der Besitzer der Mail-In-Datenbank der gleiche User ist, der den Alarm setzt.

Hmmm,... das wäre schlecht, denn die Besitzer unserer Mail-In-Datenbanken sind in der Regel die Mail-In-Datenbanken selbst. Ich denke dann sollte die Userin am besten eine Besprechung planen. Mal sehen ob sie sich davon überzeugen lässt.
Ansonsten warte ich natürlich gerne noch ab, ob noch weitere Geistesblitze eintreffen.

Gruß
Sebastian

EDIT: Nur Schreibfehler  ;D

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Meiner Einschätzung nach wird eine Email als Benachrichtigung nur dann versendet wenn der Besitzer der Maildatei diese in seinem Lotus Notes Client geöffnet hat. Bei Mail-In Datenbank würde ich mal so ins blaue hinein behaupten funktioniert das gar nicht....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Die Mailbenachrichtigung ist ein "local scheduled agent", diese müssen in den Vorgaben aktiviert sein!

File - Preferences - User Preferences - Enable scheduled local agents

Außerdem muß dazu der Client offen sein!!! D.h. die Mailnachricht geht nur raus, wenn der Notes Client geöffnet ist.

??? Keine Ahnung warum man so eine Funktion implementiert, meiner Meinung nach ist das Nutzlos.  ;)

Gruß
Stöps
--
Grüsse
Christoph

Offline SebL

• Frischling
  • *
Naja Vielen Dank für eure Hilfebemühungen.

Ich habe der Userin für den Einzelfall nun empfohlen lieber Besprechungsbenachrichtigungen zu nutzen, an Stelle der Termine.  ;D

Nun fühlt Sie sich wieder glücklich  ;)

Schönen Tag noch
Sebastian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz