Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Weiterleitung bestimmter Mails
damnstamn:
Eine Wall Lizenz liegt uns vor.
Wie genau müsste ich das denn Abbilden?
Ich kenne die Wall-Jobs eigentlich nur so, das diese die Mails löscht oder aber in der Quaratäne-Datenbank ablegt, aber eben nicht eine Kopie an den Mitarbeiter und eine Kopie in einen zentralen Postkorb absetzt.
Das zentrale Abändern auf den zentralen Postkorb ist eine Möglichkeit, leider müsste ich dann wiederum einen Agenten oder ähnliches haben, der dann wieder die Nachrichten an den Mitarbeiter schaufelt.
Cebe1:
Hallo,
also ich würde das über einen "Wall Mail Job Advanced" mit entsprechender Wortliste versuchen und dann in eine zentrale Datenbank leiten.
damnstamn:
Aber kann ich diesen Job auch so konfigurieren, das er nur eine Kopie davon in eine Datenbank schiebt?
Ich kenne bisher eigentlich nur die Funktion, das die Wall etwas rausfiltert und dann direkt verschiebt und nicht, das die die Mail durchlässt und nur eine Kopie versendet.
Driri:
Du könntest ja einfach einen Empfänger hinzufügen. Also einen Action Mail Job aufsetzen und dort per Formel unter Operations die Liste der Empfänger auslesen, die Mail-In-Datenbank hinzufügen und dann die neue Empfängerliste als Recipients/SendTo wieder einfügen.
Cebe1:
Also die Mail(s) können gelöscht werden (Empfänger bekommt die Mail dann nicht) und in einer Quarantäne-DB abgelegt werden oder aber nicht löschen und in einer Quarantäne-DB ablegen.
Allerdings hört sich Driris Vorschlag etwas "schlanker" an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln