Hallo in die Runde,
zur Zeit stehe ich vor folgendem Problem:
Wir nutzen Notes in der Version 6.5.5 und Domino R6. Die IQ-Suite haben wir in der Version 10 im Einsatz.
Jetzt soll aus allen Postkörben der Mitarbeiter eine Kopie von bestimmten Mails (Mail enthalt Wort "X") in ein anderes zentrales Postfach gehen.
1. Idee: Einsatz eines Agenten: Ich könnte natürlich einen Agenten einsetzen, der genau das macht, aber den müsste ich ja in jedem Postkorb einbauen / verteilen und bei Änderungen an jedem Postfach "umbauen".
2. Idee: Einsatz der Mail-Regel: Ebenfalls könnte ich die Mitarbeiter eine Mail-Regel erstellen lassen. Hierbei kann ich mir jedoch vorstellen, das diverse Mitarbeiter nicht daran denken die Regel einzustellen bzw. zu aktivieren.
3. Idee: IQ-Suite nutzen: Ich habe in der Anleitung der IQ-Suite diverse Beispiele gesehen, jedoch nichts was zu meiner Aufgabenstellung passt.
Ziel ist es, das man nachher mittels der Einsicht im neuen Postfach alle Mails zu einem Thema aufgelistet hat und auch "controllen" kann.
Leider habe ich es noch nicht geschafft die IQ-Suite dazu zu bringen, die Mails mit dem Inhalt "X" automatisch an Postkorb "Y" zu leiten. Ich habe das mit dem Baustein "Clerk" probiert. Da m.E. die anderen Elemente keine Kopien weiterleiten bzw. versenden, sondern stets nur etwas in "Quarantäne" schieben und die Mail dann quasi erstmal weg ist. Aber irgendwie macht er nicht das was ich möchte.
Ich habe ein Weiterleitungsdokument mit der dazugehörigen Auswahlbedingung erstellt und aktiviert. Dies funktioniert jedoch nicht. Oder muss ich noch etwas anderes machen?
Hat jemand einen Tipp oder eine weitere Idee wie man das genannte Problem lösen könnte?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Einen schönen Tag
damnstamn