Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8 und IMAP
fuppy:
IMAP funktioniert ja auch unter R8... nur ist es meiner Meinung so einfach nicht benutzbar... die Useability, was meiner Meinung nach eines der Hauptkriterien einer guten Software darstellt, ist hier einfach nicht gegeben. Da muss Lotus einfach noch aufholen...
Aber das wird schon, hoff ich :-)
Ralf_M_Petter:
Hm ich verzweifle. Warum werden hier Hoffnungen geweckt, die nicht den Tatsachen entsprechen. IMAP im Notes Client ist tod. Siehe Zitat aus dem von mir verlinkten Blog von Ed Brill:
I don't have a problem with leaving a template design that is primarily historical in nature alone. IMAP for rich clients/interactive access is a declining protocol and access method, being replaced by web-based mail access. Notes as an IMAP client (as opposed to Domino serving an IMAP mailbox) is an even smaller fraction. I'd be happy to hear from those who actually use this template to determine the relative need.
Er hat dann nie was von usern ausser Vowe und noch ein paar gehört.
Ergo geh mal davon aus, dass sich am Imap Client Support nichts mehr ändern wird.
Grüße
Ralf
michael-r:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 22.10.08 - 08:06:14 ---Ergo geh mal davon aus, dass sich am Imap Client Support nichts mehr ändern wird.
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Das ist doch auch eine Annahme oder? In der Administrator Hilfe steht dass der Notes Client IMAP unterstützt, nur nicht mit welcher Mailschablone.
IMAP Mailböxen können auch Maildatenbanken größer R5 sein.
Ich habe von IMAP nicht viel Ahnung, aber was zum Beispiel geklappt hat, war mich an einem Mailserver (nicht Domino) einzuloggen und IMAP Mails abzurufen mit einer R8 Maildatenbank im Lotus Notes 8er Client.
Was allerdings nicht ging, war das Ordnerstrukturen mit übernommen wurde. Aber ich habe was gelesen im Internet da stand wird IMAP bei einem Konto aktiviert, werden erst die Ordner ins IMAP übernommen, die auch entsprechend erstellt wurden. Aber das war mir zu aufwendig da weiter nachzuforschen. Keine Zeit.
MFG Michael
Micha B:
--- Zitat ---...IMAP Mails abzurufen mit einer R8 Maildatenbank im Lotus Notes 8er Client...
--- Ende Zitat ---
Na dann verrate uns doch bitte wie Du das gemacht hast ;-) Wenn ich einen 8er Client für IMAP einrichte hat die Datenbank ein nicht gut aussehendes, grünlich gehaltenes 5er Design.
koehlerbv:
Notes hatte und hat ja nun einen ausdrücklichen Verwendungszweck. Kann mir dann jetzt bitte jemand erklären, wozu man bei Notes dann noch ein Auslaufmodell wie IMAP pflegen sollte?
Für privates Mailing ist Notes einfach nicht gemacht. Und wozu man geschäftlich IMAP bräuchte, erschliesst sich mir nicht. Für Konvertierungen von Account A nach Account B - okay. Aber danach kann man ja das Design auch wieder anpassen ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln