Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Lotus Notes 6.5.5 zählt ungelesene E-Mails nicht richtig

<< < (3/3)

thomaso:
Ich habe volle Adminrechte.
Möchte diese aber nicht gefährlich einbringen von daher sage mir bitte wenn es Gefährlich für Lotus Notes wird.
Denn das Spiel danach, wenn alles hin ist, möchte ich meinem Admin nicht zumuten.

Wie führe ich die Schritte aus und was bewirken sie?

Die cache.ndk die ich gelöscht hatte lag im Verzeichnis C:\Programme\lotus\notes
Dort ist sie nach dem Ausschneiden nicht mehr aufgetaucht.

Habe in der Lotus.ini ein Verzeichnis gefunden in dem anscheinend ein anderes Arbeitsverzeichnis definiert ist.
C:\data\Notes
Dort war noch eine. Auch gelöscht. Diese war 30MB groß und ist nun nur noch 3MB groß. Kachel gelöscht und nach Lotus Notes Neustart wieder erstellt.
Resultat das Gleiche wie vorher.
Es wird nur im Travelmode richtig gezählt.

Im Travelmode wird repliziert und alles lokal gespeichert.
Im Officemode arbeite ich anscheinend immer auf dem Server.

Axel:
Dann sollte über die Mail-DB auf dem Server mal ein Fixup und ein compact -B -D gejagt werden.

Dazu fragst du am besten deinem Admin.

Axel

thomaso:
Nun bin zuhause und habe den Laptop über unseren Tunnel mit der Firma verbunden.
Jetzt repliziert er nicht mehr.
Remote System not responding.
Kann dass mit dem Löschen und Erstellen der Kachel oder dem löschen der Cache.ndk zusammenhägen?

Axel:
Das Löschen der Cache.ndk ist auf keine Fall die Ursache. Hast du die richtige Arbeitsumgebung eingestellt? Kannst du auf den Server zugreifen, also mit Datenbanken auf dem Server arbeiten?
Welche Repliken werden dir denn beim Klick auf "Repliken öffnen" angezeigt? Notfalls musst du hier, je nachdem was dir hier angezeigt wird die lokale oder die serverseitige Replik hinzufügen.

Axel

thomaso:
Ich kann nichts auswählen. Immer dieselbe Antwort.
Remote System not responding
In der Firma konnte ich alles auswählen.
Unter Replication kann ich alles wie gewohnt sehen.
Klicke ich auf mein Postfach öffnet sich dieses.

Im Workspace habe bei bei meiner wie gewohnt zwei Möglichkeiten.
Local und eine Server.
Beide sind eingestellt.

Bei Ports stehen LAN0 und zwei ComPorts.
Ich benutze zu Hause WLAN.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln