Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Antwortdokument durch Agent erstellen
Pir0x:
Driri das ist nartürlich ne gute Frage :) warum kann dieses blöde copy&paste nichtmal mitdenken :)
danke
Pir0x:
und das Problem geht weiter, ich hab jetzt also dein Fehler der mir bei C&P passiert ist beseitigt
Set rdoc = db.GetDocumentByUNID(DokID)
Call rdoc.AppendItemValue("Bemerkung",Bemerkung)
Call rdoc.Save( True, True )
nun hab ich aber immer noch das Problem, dass die Bemerkung im Dokument unverändert bleibt, kann mir jemand sagen warum dies so ist ?
Axel:
Was für ein Feldtyp ist denn das Bemerkungsfeld?
Woher kommt denn der zweite Parameter Bemerkung?
Meines Erachtes müsste das, ohne deinen genauen Code zu kennen, in etwa so aussehen:
...
Set rdoc = db.GetDocumentByUNID(DokID)
Call rdoc.AppendItemValue("Bemerkung", doc.Bemerkung)
Call rdoc.Save( True, True )
...
Axel
Driri:
Oh, hatte ich völlig übersehen :
Ich würde empfehlen, nicht AppendItemValue zu benutzen, sondern entweder mit ReplaceItemValue zu arbeiten (dann muß man den String natürlich entsprechend zusammenbasteln) oder über ein NotesItem zu gehen und dort mit AppendText oder AppendToTextList (je nach Item) den Text anzuhängen.
AppendItemValue generiert immer ein neues Item im Dokument, siehe dazu auch die Designer-Hilfe :
--- Zitat ---In general, ReplaceItemValue is favored over AppendItemValue. If an item of the same name already exists in a document, AppendItemValue creates a second item of the same name, and the duplicate items are not accessible except through a work-around. If you are creating a new document, AppendItemValue is safe.
--- Ende Zitat ---
Pir0x:
Hi, es handelt sich dabei um ein Text Feld in dem Mehrfachwerte zugelassen sind (dieses Feld heißt Bemerkung), die Bemerkung die ich jetzt diesem Feld mit anhängen möchte entnehme ich aus dem Body einer Mail, diese Bemerkung wird in der Variablen "Bemerkung" zwischen gespeichert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln