hallo,
ich hab einen user, der bringt mich gleich zur verzweiflung
ich hab ihn seit mehreren monaten gebeten, seine datenbankgroesse auf 500 MB zu reduzieren. immer hat er um aufschub gebeten, mich vertroestet, und immer wieder versprochen, ein paar tage noch, dann macht er's. mittlerweile hat er ueber 1 GB mail daten auf dem server.
mir reichts nun, und ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn heute abend einfach dicht mach (auf 500 MB) und schluss ist. wenn er seine daten auf 700 MB runterbringt, dann brenn ich ihm eine CD, danach muss er wieder runterloeschen, damit er nicht gleich wieder auf 500 MB kommt.
er hat nun heute geloescht, aber seine mail DB quota ist immer noch ueber 1 GB. er beschwert sich nun, dass die aktuelle groesse von meinem server nicht angezeigt wird, und dass das unmoeglich waere. ich hab vorhin auf der konsole lo compact -B mail/xxxx.nsf eingegeben. das ist doch der befehl, der mir die datenbankgroesse sofort richtig setzt, oder? kann ich noch was tun? sonst muss der ueber nacht warten, bis morgen die richtige groesse angezeigt wird.
ich denke, es ist lo compact -B, aber ich wollte nur sichergehen, dass ich alles getan habe, bevor er mich wieder zumuellt.
vielen dank fuer eure hilfe,
gruss,
daniela